auspuff undicht

Über Kymcos legendären 50er Supersportler mit luftgekühltem Motor wird hier diskutiert . Komm rein !
Antworten
redboy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2008, 08:39
Kontaktdaten:

auspuff undicht

Beitrag von redboy »

hallo, mein neuer mechaniker sagt das die auspuffdichtung fehlt oder undicht ist, er hat es erstmal professorisch mit einer dichtmasse abgedichtet, aber es würd nicht ewig halten sagt er. muss aber dichtung erst bestellen. jetzt knattert das moped wieder so wie letztes jahr als ein neuer tecnigas silent pro auspuff drauf kam. ausserdem hab ich das gefühl, das ohne abdichtung bis zu 5 km/h schneller fuhr, kann das?
hab den mechaniker gefragt ob sofort gemacht gehört, er meinte nee, aber es hört sich halt besser an... jetzt meine frage, ist das alles, nur das es sich besser (lauter) anhört? oder zieht es dann besser, hätte eigentlich bis jetzt nichts gemerkt.

gruss redboy
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17234
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1166 Mal
Danksagung erhalten: 1798 Mal
Kontaktdaten:

Re: auspuff undicht

Beitrag von MeisterZIP »

redboy hat geschrieben:...erstmal professorisch ... abgedichtet...
Hiermit bekommst du den Preis für den allerbesten Rechtschreibfehler 2009 ! LOL !

Aber jetzt zum Ernst : Wenn der Auspuff undicht ist , kann der Roller durchaus schneller werden , weil die Abgase nicht alle durch die diversen Rohre des Auspuffs müssen . Nachteil ist natürlich der Lärm und die Gefahr , dass dir der Roller abfackelt , weil heiße Abgase an's Plastik kommen ...

Also : Lieber professionell als professorisch arbeiten :lol: und eine neue Dichtung einsetzen ( lassen ) , dann hast du wieder Ruhe ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
redboy
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2008, 08:39
Kontaktdaten:

Beitrag von redboy »

hallo...
hab schon bessere schreibfehler gehabt, ausserdem hab ich den bei google gefunden, weil ich mir nicht sicher war wie man es schreibt *schäm*
erst durch das abdichten ist der roller merklich lauter geworden (knattert), das wundert mich ja gerade, das der roller undicht um einiges leiser war.
werde es auf jedenfall machen lassen, weil er jetzt etwas besser zieht.

gruss
Antworten

Zurück zu „Super 9 AC“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste