Nach Abschalten der Startautomatik nimmt er kein Gas an.

Kymcos Yup im Retrodesign hat hier seinen Platz . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Nach Abschalten der Startautomatik nimmt er kein Gas an.

Beitrag von Senior »

Hallo, hab mal nen neuen Thread geöffnet.

Wenn bei unserem Yup50 nach dem Starten die Startautomatik abschaltet (automatische Absesenkung der Drehzahl)
Nimmt der Roller kein Gas mehr an und geht aus.
Nach zig Startversuchen läuft er dann ganz normal.

Über eurere hilfreiche Unterstützung würde ich mich sehr freuen.
VD Senior

PS.
Mir war aufgefallen das dieses Bogenteil (vllt ein Bowdenzug) sehr locker und wackelig auf dem Vergaser sitzt (Foto)

Was hat dieses Schlauchende das wohl nirgends drauf gesessen hat und vom Zylinder kommt für ne Aufgabe (Foto)

Das habe ich gerade hier in der Yup50 Abteilung gefunden........
<Vergaser Heizung, der gehört in das Loch von der Vergaserhaube> Haube ?! Ist das dieser Gummiüberzieher ?
Dateianhänge
20240102_103052 (1).jpg
20240102_103052 (1).jpg (1.65 MiB) 153 mal betrachtet
20240102_102943 (1).jpg
20240102_102943 (1).jpg (1.58 MiB) 153 mal betrachtet
Alles wird gut
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Abschalten der Startautomatik nimmt er kein Gas an.

Beitrag von MeisterZIP »

Wie immer :

Neue Kerze verbauen , Verrgaser zerlegen , reinigen , einstellen ( CO Schraube ganz rein , 3/4 Umdrehung wieder raus ) , Kaltstartventil checken ( kalt : 10mm ausgefahren , warm ganz ausgefahren , dass es sie Bohrung ( Gegenmessung mit der Schieblehre ) komplett verschließt .

Der Schlauch kommt in die Gummihülle um den Vergaser ( Vorwärmung ) , der Gaszug kann im Schieberdeckel durchaus wackeln . Der Deckel muss aber fest mit dem Vergaser verschraubt sein .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Senior
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 26.08.2013, 12:15
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nach Abschalten der Startautomatik nimmt er kein Gas an.

Beitrag von Senior »

Danke Meister für die Unterstützung.👍 Ok das mit dem Schlauch und dem wackelnden Gaszug habe ich verstanden. Ja der Deckel ist fest .....
Das wäre dann ja alles Ok
Ne neue Kerze einbauen ...ja Ok 👌

Aber den Rest........ich bin Elektroniker und habe noch nie nen Vergaser bearbeitet
Ich glaube das geht in die Hose . 😆
Aber trotzdem vielen Dank 👍
Alles wird gut
Antworten

Zurück zu „Yup 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast