Da war die Mopped Welt noch in Ordnung.
PS.SPEICHER TV #83: Der größte Zweitakter der Mot…: https://youtu.be/nS5eOpt8Gp8
Gruß dalung
50 Jahre zurück.
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
- Kontaktdaten:
50 Jahre zurück.
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
-
- Profi
- Beiträge: 1363
- Registriert: 22.04.2014, 22:01
- Wohnort: Nähe Stuttgart
- Hat sich bedankt: 130 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre zurück.
i hanns probiert : s funktioniert ned
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
- Rhoeni
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 326
- Registriert: 26.10.2019, 21:32
- Hat sich bedankt: 251 Mal
- Danksagung erhalten: 82 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre zurück.
Zwo-taker und Wasserkühlung, was das für ein geiles Moped war.
Kymco Xciting S400i
www.rollerfreunde.de
www.rollerfreunde.de
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3133
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 349 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre zurück.
Hallo Rhoeni,
da gab´s noch einige andere Maschinen mit wassergekühltem Zweitaktmotoren, beispielsweise die Yamaha RD 350 YPVS:
https://www.motorradonline.de/klassiker ... -350-ypvs/
Diese Machine war damals recht preiswert und alltagstauglich. Eine Solche in der Ausführung mit Vollverkleidung in sehr gepflegtem Liebhaberzustand wird hier im nördlichen Umland von Dresden bei schönem Wetter regelmäßig ausgefahren. Klingt beim Motorstart, im Leerlauf und beim ruhigen Fahren ähnlich einer 350er Jawa. Wenn der Fahrer dann auf der Landstraße Gas gibt, wird die Maschine für nachfolgende Fahrzeuge rasch kleiner und der Motor fängt bei höheren Drehzahlen an zu "singen". Andere Zweitakter dieser Jahre waren eher straßenzugelassene Varianten von reinen Rennmaschinen:
Suzuki RGV 250 Gamma https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RGV_250_Gamma
Aprilia RS 250 https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_250
Suzuki RG 500 Gamma https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
Honda NS 400 R https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NS_400_R
Gruß von Gevatter Obelix
da gab´s noch einige andere Maschinen mit wassergekühltem Zweitaktmotoren, beispielsweise die Yamaha RD 350 YPVS:
https://www.motorradonline.de/klassiker ... -350-ypvs/
Diese Machine war damals recht preiswert und alltagstauglich. Eine Solche in der Ausführung mit Vollverkleidung in sehr gepflegtem Liebhaberzustand wird hier im nördlichen Umland von Dresden bei schönem Wetter regelmäßig ausgefahren. Klingt beim Motorstart, im Leerlauf und beim ruhigen Fahren ähnlich einer 350er Jawa. Wenn der Fahrer dann auf der Landstraße Gas gibt, wird die Maschine für nachfolgende Fahrzeuge rasch kleiner und der Motor fängt bei höheren Drehzahlen an zu "singen". Andere Zweitakter dieser Jahre waren eher straßenzugelassene Varianten von reinen Rennmaschinen:
Suzuki RGV 250 Gamma https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RGV_250_Gamma
Aprilia RS 250 https://de.wikipedia.org/wiki/Aprilia_RS_250
Suzuki RG 500 Gamma https://de.wikipedia.org/wiki/Suzuki_RG_500_Gamma
Honda NS 400 R https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_NS_400_R
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1560
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 120 Mal
- Danksagung erhalten: 132 Mal
- Kontaktdaten:
Re: 50 Jahre zurück.
Ja Gevatter hat mal wieder verglichen.
Nu die GT 750 sieht mit verlaub hübsch auch ohne Verkleidung aus. Während bei den Rennsemmeln du lieber nicht unter die Röcke schaust.
Mein damaliger Kumpel fuhr übrigens eine NS 400 R.
77 PS aus 400ccm rotzfrecher Sound. Bis in den 3 .Gang stand die immer nur auf dem Hinderrad. Nachteil im Standverkehr überhitzte regelmäßig der Motor. Der hatte sie ca ein halbes Jahr dann ist er übelst abgestiegen. Seitdem repariert er nur noch Motorräder.
Grüße dalung
Nu die GT 750 sieht mit verlaub hübsch auch ohne Verkleidung aus. Während bei den Rennsemmeln du lieber nicht unter die Röcke schaust.
Mein damaliger Kumpel fuhr übrigens eine NS 400 R.
77 PS aus 400ccm rotzfrecher Sound. Bis in den 3 .Gang stand die immer nur auf dem Hinderrad. Nachteil im Standverkehr überhitzte regelmäßig der Motor. Der hatte sie ca ein halbes Jahr dann ist er übelst abgestiegen. Seitdem repariert er nur noch Motorräder.
Grüße dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste