Der Neue
- Harald 125
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Der Neue
Hallo Leute,will mich kurz vorstellen.Harald Müller aus Ludwigshafen.Bin seit 9 Jahren hier im Forum bei den Downtown 125er unterwegs.Nun hab ich meinen Downi gut verkaufen können und es folgt ein X Citing S 400 i.Hab auch den günstig erhalten und zugegriffen.Kurz zu meinem Neuen,EZ 1/20 Unfallfrei 1 Besitzer,Mattgrau ,980 Km auf der Uhr,für 4900 Euro.Da konnte ich nicht zögern.Jetzt suche ich einen Topcase Halter hab aber nur die hässlichen mit den Streben zim Abstützen nach unten gesehen.Hat jemand einen anderen mit Bezugsquelle ?Freue mich schon aufs Fachsimpeln mit euch.Mfg Harald
- bagger68
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Re: Der Neue
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- Rhoeni
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Re: Der Neue
Hallo Harald, über diesen Link findest Du ein Topcase von Givi mit dem Halter für Xciting s400i
Nur den Halter gibt es wenn Du hier klickst
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- Harald 125
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Re: Der Neue
Noch ne Frage.Wenn ich jetzt nur den Träger hole,gibt's dann später das passende Top Café.Oder passen alle vom Hersteller.Danke fürs Feedback
- Rhoeni
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Re: Der Neue
Es gibt die Platte für Monokey und Monolock. Sind verschiedene Halteplatten.
Je nach dem welchen man sich bestellt, man muss dann auch einen Koffer (Topcase) damit nehmen.
Ich habe die Montage hier im Forum beschrieben. Einfach mal suchen und lesen.
Je nach dem welchen man sich bestellt, man muss dann auch einen Koffer (Topcase) damit nehmen.
Ich habe die Montage hier im Forum beschrieben. Einfach mal suchen und lesen.
- bahner
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Re: Der Neue
Hallo aus Kassel
Gruß, Paula alias "Die gelbe Gefahr"
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All time history: Zündapp Bergsteiger, Hercules MK2, Suzuki TS 250 ER, Suzuki GS 400, Yamaha XV 535, Yamaha XT 600, Yager GT 200i, Xciting 400i
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Re: Der Neue
Tag auch Harald aus dem augenblicklich sonnigen Verl.
Ich hab den hässlichen Topcaseträger mit den Streben und ein SHAD 39 TC.
Mittlerweile klappert das Ding wie ein Sack Nüsse wenn ich nix in den Schlitz vom Deckel klemme. Ist halt Plastik.
Hoffe dir bleibt dergleichen erspart.
Ich hab den hässlichen Topcaseträger mit den Streben und ein SHAD 39 TC.
Mittlerweile klappert das Ding wie ein Sack Nüsse wenn ich nix in den Schlitz vom Deckel klemme. Ist halt Plastik.
Hoffe dir bleibt dergleichen erspart.
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Re: Der Neue
Also ich hab auch die Streben aber das sieht jetzt nicht so schlimm aus. Ordentlicher Koffer drauf und fertig. So passt das farblich echt gut! Vor allem geht's ja bei den Streben um die Zuladung oder? Was nützt dir ein Koffer wo nur 3kg rein dürfen?
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- Harald 125
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Re: Der Neue
Danke für die zahlreichen Antworten.Das mit dem Träger und Koffer überleg ich mir noch.Hab was ganz anderes bemerkt.Gestern wurde der Neue ja angemeldet und abgeholt von mir.Erste Fahrt nach Hause war schon mal super,bin ja auch nur mein 125 gewohnt.Aber das Licht,trotz LED scheint mir etwas zu tief zu stehen.So 5-7 Meter vor dem Roller.Ich kenne die Einstellmöglichkeit beim Downtown,von unten mit kl.Schraubenzieher.Wie kann ich bein X Citing S 400 das Licht einstellen(lassen)?Geht das ähnlich wie bein Downtown oder gleich wieder Werkstatt?Danke fürs Feedback Mfg Harald
- Harald 125
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Re: Der Neue
Ach noch was,wie pflege ich den ? Ist ja Mattgrau,also nicht mit Wachs oder Politur behandeln ? Ist es richtig einfach nur feucht abwischen wenn mal leichte Verschmutzungen aufgetreten sind?
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Re: Der Neue
Ich hab bis jetzt wirklich nur Wasser benutzt mit Neutral Reiniger. Nimmt jemand gerade für die unlakierten Kunstoffteile einen extra Kunststoff Pflegemittel? Damit das so schön schwarz bleibt? Und wenn ja welches? Mein Xciting hat ja seine eigene Garage von daher ist da noch nichts ausgeblichen hab aber schon ne Menge Roller gesehen wo das schwarz ins hellgrau ging.
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Re: Der Neue
Hallo Harald
Auch von mir „Herzlich Willkommen“.
Zum Licht einstellen gibt es hier schon einige Beiträge, musst du einfach mal nach suchen. Man kann es aber selber einstellen, bei mir musste es auch nachgestellt werden.
Aber wundere dich nicht, das Licht ist beim Xciting eine Katastrophe. Zumindest bei mir, ich habe noch den alten...
Entweder spendet das Abblendlicht genug Licht oder das Fernlicht. Beides geht irgendwie nicht, da man nur beide gleichzeitig verstellen kann.
Vielleicht ist es ja beim neuen anders gelöst. Kannst dann ja mal berichten.
Auch von mir „Herzlich Willkommen“.
Zum Licht einstellen gibt es hier schon einige Beiträge, musst du einfach mal nach suchen. Man kann es aber selber einstellen, bei mir musste es auch nachgestellt werden.
Aber wundere dich nicht, das Licht ist beim Xciting eine Katastrophe. Zumindest bei mir, ich habe noch den alten...
Entweder spendet das Abblendlicht genug Licht oder das Fernlicht. Beides geht irgendwie nicht, da man nur beide gleichzeitig verstellen kann.
Vielleicht ist es ja beim neuen anders gelöst. Kannst dann ja mal berichten.
Gruß aus Olfen, "ein gutes Stückchen Münsterland"
Heiner
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Heiner
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Re: Der Neue
Moin Harald,
mit „einfach nur feucht abwischen“ kannst Du Dir matten Lack genauso schnell und gründlich ruinieren wie hochglänzenden. Denn selbst in nur leichter Verschmutzung und sogar in sehr fein wirkendem Staub können durchaus harte und scharfkantige Partikel enthalten sein.
Ok, Schlieren und feine Kratzer sind in mattem Lack weniger auffällig, aber der Schaden ist der selbe. Also immer zuerst mit reichlich (!) Wasser ohne Schwamm oder Lappen abspülen. Danach mit Lauge und sehr weichem Schwamm abwaschen.
Für die Lauge kannst Du natürlich ordentlich Geld ausgeben, Hersteller machen reichlich Versprechen um möglichst viel Geld für Seife zu bekommen. Aber reinigen und pflegen passen zwar bei Haut und Haaren (bedingt) in ein Produkt, für lackierte Oberflächen kann man das vergessen!
Dennoch haben solche „2 in 1-Mittelchen“ auf Mattlacken nichts zu suchen. Entweder SB-Waschbox und nach viel klarem Wasser für die besagte Vorwäsche die Option „shampoonieren“ wählen oder halt für den zweiten Durchlauf einen großen Eimer Wasser plus Geschirrspülmittel. So oder so zusätzlich mit weichem Schwamm arbeiten.
Abschließend klar spülen und, wenn Du magst, trocken wischen. Hierfür muß es aber schon auf Hochglanz kein Fensterleder sein — es sei denn, man ist oberpingelig und meint, nach ein paar hundert Meter Fahrstrecke noch immer den Unterschied zwischen gründlich-pragmatisch und übertrieben-perfektionistisch erkennen zu können.
Richtig ist, daß Wachse und synthetische Versiegelungen auf matten, seidenmatten und selbst auf seidenglänzenden Oberflächen generell nichts zu suchen haben.
Zur Einstellung des Lichts empfehle ich Dir die SuFu.
Grüße
Rick
mit „einfach nur feucht abwischen“ kannst Du Dir matten Lack genauso schnell und gründlich ruinieren wie hochglänzenden. Denn selbst in nur leichter Verschmutzung und sogar in sehr fein wirkendem Staub können durchaus harte und scharfkantige Partikel enthalten sein.
Ok, Schlieren und feine Kratzer sind in mattem Lack weniger auffällig, aber der Schaden ist der selbe. Also immer zuerst mit reichlich (!) Wasser ohne Schwamm oder Lappen abspülen. Danach mit Lauge und sehr weichem Schwamm abwaschen.
Für die Lauge kannst Du natürlich ordentlich Geld ausgeben, Hersteller machen reichlich Versprechen um möglichst viel Geld für Seife zu bekommen. Aber reinigen und pflegen passen zwar bei Haut und Haaren (bedingt) in ein Produkt, für lackierte Oberflächen kann man das vergessen!
Dennoch haben solche „2 in 1-Mittelchen“ auf Mattlacken nichts zu suchen. Entweder SB-Waschbox und nach viel klarem Wasser für die besagte Vorwäsche die Option „shampoonieren“ wählen oder halt für den zweiten Durchlauf einen großen Eimer Wasser plus Geschirrspülmittel. So oder so zusätzlich mit weichem Schwamm arbeiten.
Abschließend klar spülen und, wenn Du magst, trocken wischen. Hierfür muß es aber schon auf Hochglanz kein Fensterleder sein — es sei denn, man ist oberpingelig und meint, nach ein paar hundert Meter Fahrstrecke noch immer den Unterschied zwischen gründlich-pragmatisch und übertrieben-perfektionistisch erkennen zu können.
Richtig ist, daß Wachse und synthetische Versiegelungen auf matten, seidenmatten und selbst auf seidenglänzenden Oberflächen generell nichts zu suchen haben.
Zur Einstellung des Lichts empfehle ich Dir die SuFu.
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Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
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- melmag
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Re: Der Neue
Das mit der Beleuchtung kann ich nur unterschreiben. Stellst du das Abblendlicht schön ein, strahlt das Fernlicht ins Firmament und umgekehrt. Zudem wird das bisschen Licht sinnlos in alle Richtungen gestreut , nur nicht nach vorn. Katastrophe.
Hab zwar keinen Mattlack, ich fahre immer in die Waschbox und anschliessend lasse ich lufttrocknen.
Den matten Lack finde ich toll, wollte ihn aber nicht haben.
Hab zwar keinen Mattlack, ich fahre immer in die Waschbox und anschliessend lasse ich lufttrocknen.
Den matten Lack finde ich toll, wollte ihn aber nicht haben.
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Re: Der Neue
Moin Skaramanga,
der Meister empfiehlt „ATLANTIC Radglanz“ als Pflegemittel. Das habe ich deshalb an leicht verblichenen, dunkelblauen Kunststoff-Terrassenstühlen verwendet und finde es klasse.
Meine Vertragshändlerin Alice Geise (ScooterWorld, Norderstedt) empfahl kürzlich für ausgeblichene Kunststoffteile „Moto X-Treme Protection + Shine“ von Keszler. Sie hat in Facebook Fotos („vorher/nachher“) eingestellt, sehr überzeugend.
Aber ich bin mit der 200 ml-Flasche Radglanz wohl für Jahre versorgt. Das Zeug ist schon in der Anwendung äußerst ergiebig und die Wirkung scheint echt lange anzuhalten, der Meister schrieb sechs Monate.
Es bietet also ein geradezu exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, guckst Du hier: https://r2-bike.com/ATLANTIC-Fahrradrei ... gJ8n_D_BwE
Grüße
Rick
der Meister empfiehlt „ATLANTIC Radglanz“ als Pflegemittel. Das habe ich deshalb an leicht verblichenen, dunkelblauen Kunststoff-Terrassenstühlen verwendet und finde es klasse.
Meine Vertragshändlerin Alice Geise (ScooterWorld, Norderstedt) empfahl kürzlich für ausgeblichene Kunststoffteile „Moto X-Treme Protection + Shine“ von Keszler. Sie hat in Facebook Fotos („vorher/nachher“) eingestellt, sehr überzeugend.
Aber ich bin mit der 200 ml-Flasche Radglanz wohl für Jahre versorgt. Das Zeug ist schon in der Anwendung äußerst ergiebig und die Wirkung scheint echt lange anzuhalten, der Meister schrieb sechs Monate.
Es bietet also ein geradezu exzellentes Preis-/Leistungsverhältnis, guckst Du hier: https://r2-bike.com/ATLANTIC-Fahrradrei ... gJ8n_D_BwE
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- Harald 125
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Re: Der Neue
Danke für die Tipps,mit der Sufu hab ich nichts gefunden für die Lichteinstellung.Ich wollte wissen ob es ähnlich einstellbar ist wie beim Downtown ?Ich hab doch die LED Scheinwerfer.Und noch was,nicht mal in der BA steht wie ich die Uhr stellen kann.Könnte es mir einer erklären,so wie wenn ich 5 wäre. Danke im voraus mfg Harald
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Re: Der Neue
Und nochwas ist mir ein Rätsel.Wenn ich die Sitzbank hochklappe ist in Fahrtrichtung rechts hinter der Batterie so ein Glasknubbel.Sieht aus wie eine Beleuchtung.Leuchtet aber nix.Auch hierzu habe ich nichts in der BA gefunden.Klärt mich bitte auf.Mfg Harald
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Re: Der Neue
Könnte der " Glasknubbel" der Sicherungshalter sein ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
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Re: Der Neue
Moin Harald,
mir ist auch nicht ganz klar welchen "Glasknubbel" du meinst. Evtl. meinst Du den
Sensorschalter für die eigentliche Beleuchtung im Helmfach
Der "alte" Xciting 400 hatte zwei Schrauben zum Einstellen des Lichtkegels. Ich weiß
aber nicht, ob das beim neuen Xciting genauso funktioniert. Mit der SuFu konnte ich
hier im Forum auch keine Treffer dazu finden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand,
der da schon selbst Hand angelegt hat.
Gruß
Jörg
mir ist auch nicht ganz klar welchen "Glasknubbel" du meinst. Evtl. meinst Du den
Sensorschalter für die eigentliche Beleuchtung im Helmfach
Der "alte" Xciting 400 hatte zwei Schrauben zum Einstellen des Lichtkegels. Ich weiß
aber nicht, ob das beim neuen Xciting genauso funktioniert. Mit der SuFu konnte ich
hier im Forum auch keine Treffer dazu finden. Vielleicht meldet sich ja noch jemand,
der da schon selbst Hand angelegt hat.
Gruß
Jörg
carpe diem
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Re: Der Neue
Danke an alle die geantwortet haben.Ja das ist wohl ein Sensor für die Helmfach Beleuchtung.Werde das mal testen bei offener Sitzbank,Licht an und durch abdecken mit der Hand sollte es eigentlich ausgehen.Wie ist denn das Licht bei anderen S Fahrern,würde mich mal interressieren. Mfg Harald
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Re: Der Neue
Die Uhr bekommt ihre Zeit von der Noodoe App und die nimmt sich die Zeit vom Smartphone. Brauchst nix einstellen.Harald 125 hat geschrieben: ↑06.03.2021, 16:00 Und noch was,nicht mal in der BA steht wie ich die Uhr stellen kann.
Das Licht war bei mir auch zu tief, habe ich bei der 1000km Inspektion kostenlos einstellen lassen.
- knispel
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Re: Der Neue
Vielleicht hilft dir das weiter:Harald 125 hat geschrieben: ↑06.03.2021, 16:00 Danke für die Tipps,mit der Sufu hab ich nichts gefunden für die Lichteinstellung.Ich wollte wissen ob es ähnlich einstellbar ist wie beim Downtown ?Ich hab doch die LED Scheinwerfer.Und noch was,nicht mal in der BA steht wie ich die Uhr stellen kann.Könnte es mir einer erklären,so wie wenn ich 5 wäre. Danke im voraus mfg Harald
https://www.youtube.com/watch?v=0aH35faa8iY
Gruß Bernd
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Re: Der Neue
Was KÖNNTE das einfach sein, wenn man die Scheinwerferabdeckung von vorn abnehmen könnte...
Wäre dann aber auch zu leicht.
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Re: Der Neue
Und welchen Auspuff empfehlen die S Fahrer ? Mir kommt es vor allem auf die Optik an,er muss nicht mit Gewalt schneller oder lauter werden.Soll keine Krawalltüte sein,aber erlaubt..Kann man nur den Endtopf wechseln oder muss auch Krümmer neu?Schönen Sonntag noch,Mfg Harald
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Re: Der Neue
Hallo Harald
Eine kleine Bitte: Eröffne doch ein neues Thema. Wir befinden uns hier immer noch im Thema „Der Neue“.
Du hast ja selber auch genug Fragen, also wäre es schön, wenn in der Zukunft auch andere Xciting Fahrer von Deinen Problemen und Lösungen profitieren können. Wenn all Deine Fragen in nur einem Beitrag erörtert werden, wird es kein Mensch mehr wiederfinden.
Eine kleine Bitte: Eröffne doch ein neues Thema. Wir befinden uns hier immer noch im Thema „Der Neue“.
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- Harald 125
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Re: Der Neue
Rainer hast du nur den Topf oder auch den Krümmer gewechselt.
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