Back to the roots ....
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Back to the roots ....
Da kam ein Mann vorbei , hatte einen Cobra 100 dabei , lief nicht mehr , 15.900km gelaufen , habe ich für kleines Geld gekauft .
Schnell festgestellt : Motor durch lange Standzeit mit Öl vollgelaufen . Vergaser vor 9 Jahren nicht abgelassen .
Alles gefixt , Roller läuft .
Lustig :
Fahrzeug stand immer brav abgedeckt rum , nichts ausgeblichen , nichts verrostet . Letzte Wartung von mir war 2009
Die gute Yuasa Batterie war schwach , aber noch intakt ! Unfassbar ....
Dann habe ich mal in die Papiere geschaut und siehe da :
Das war der erste Kymco Roller , den ich als Vertragshändler verkauft habe , das war 1999. Stand beim Neffen der Erstbesitzerin rum .
Ich hatte vorher schon Erfahrungen mit Kymco gemacht , weil ich 1998 eine Menge Fahrzeuge aus einer Konkursmasse aufgekauft hatte .
Der Außendienstler kam dann auch vorbei und ich bin dann Vertragshändler geworden , weil die Fahrzeuge mich damals im Gegensatz zu den Malagutis , Peugeots und Hyosungs aus der Konkursmasse überzeugt hatten .
Das ist jetzt 22 Jahre her . Ich habe dann erstmal die Fahrzeuge verkauft und die ersten fünf von MSA Ende 1999 geordert , als ich mehr Platz hatte .
Das waren ein Cobra50/100 , ein Stryker I , ein Fever und eine Zing I . Den 50er Cobra hat vor zwei Jahren noch ein Mitarbeiter von der Tankstelle um die Ecke gefahren , bis er ihm geklaut wurde . Der Fever ging damals an einen Nachbarn , der ihn geschrottet hat . Die Zing und die Stryker sind irgendwann verschollen ...
Finde ich doch schön , dass die erste offiziell verkaufte Kymco jetzt nach vielen Jahren wieder den weg zu mir zurückgefunden hat .
Ach ja , geht echt gut ! Mal eben leichtere Variorollen verbaut ( Serie 11g , jetzt 8,5g ) , einmal den Ort eingenebelt und Spaß gehabt !
MeisterZIP
Schnell festgestellt : Motor durch lange Standzeit mit Öl vollgelaufen . Vergaser vor 9 Jahren nicht abgelassen .
Alles gefixt , Roller läuft .
Lustig :
Fahrzeug stand immer brav abgedeckt rum , nichts ausgeblichen , nichts verrostet . Letzte Wartung von mir war 2009
Die gute Yuasa Batterie war schwach , aber noch intakt ! Unfassbar ....
Dann habe ich mal in die Papiere geschaut und siehe da :
Das war der erste Kymco Roller , den ich als Vertragshändler verkauft habe , das war 1999. Stand beim Neffen der Erstbesitzerin rum .
Ich hatte vorher schon Erfahrungen mit Kymco gemacht , weil ich 1998 eine Menge Fahrzeuge aus einer Konkursmasse aufgekauft hatte .
Der Außendienstler kam dann auch vorbei und ich bin dann Vertragshändler geworden , weil die Fahrzeuge mich damals im Gegensatz zu den Malagutis , Peugeots und Hyosungs aus der Konkursmasse überzeugt hatten .
Das ist jetzt 22 Jahre her . Ich habe dann erstmal die Fahrzeuge verkauft und die ersten fünf von MSA Ende 1999 geordert , als ich mehr Platz hatte .
Das waren ein Cobra50/100 , ein Stryker I , ein Fever und eine Zing I . Den 50er Cobra hat vor zwei Jahren noch ein Mitarbeiter von der Tankstelle um die Ecke gefahren , bis er ihm geklaut wurde . Der Fever ging damals an einen Nachbarn , der ihn geschrottet hat . Die Zing und die Stryker sind irgendwann verschollen ...
Finde ich doch schön , dass die erste offiziell verkaufte Kymco jetzt nach vielen Jahren wieder den weg zu mir zurückgefunden hat .
Ach ja , geht echt gut ! Mal eben leichtere Variorollen verbaut ( Serie 11g , jetzt 8,5g ) , einmal den Ort eingenebelt und Spaß gehabt !
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- k-manne
- Profi
- Beiträge: 1020
- Registriert: 23.10.2016, 14:10
- Wohnort: Deckenpfronn
- Hat sich bedankt: 91 Mal
- Danksagung erhalten: 191 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Jetzt musst du den verloren geglaubten Sohn aber auch fest und dauerhaft in die Familie integrieren
Kymco DT 300, Kawasaki ZRX 1200R und 1200S
-
- Profi
- Beiträge: 904
- Registriert: 14.02.2015, 12:43
- Wohnort: Neubrandenburg
- Hat sich bedankt: 140 Mal
- Danksagung erhalten: 141 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
und regelmäßig "Warten"
People 50s 4t; Grand Dink 50; Grand Dink 125i; Burgman 125
- dalung
- Profi
- Beiträge: 1544
- Registriert: 12.03.2008, 08:44
- Wohnort: Heidelberg
- Hat sich bedankt: 113 Mal
- Danksagung erhalten: 129 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Hi Meister toller Bericht
Aber eins muss du mir erklären. Wir kann der Motor durch lange Standzeit mit Öl volllaufen das ist eher Benzin das ein undichter Hahn durchlässt . Bei den alten XJten ist das
jedenfalls so wenn die nach Scheuenfunden wiederbelebt werden. Beträgt der Ölstand bis zu 5.Liter
Gruß dalung
Aber eins muss du mir erklären. Wir kann der Motor durch lange Standzeit mit Öl volllaufen das ist eher Benzin das ein undichter Hahn durchlässt . Bei den alten XJten ist das
jedenfalls so wenn die nach Scheuenfunden wiederbelebt werden. Beträgt der Ölstand bis zu 5.Liter
Gruß dalung
Kymco Grand Dink 125 BJ.03 fahr ich noch.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
ehemalige : Suzuki GS 500 E 89-01 und Piaggio Hexagon EX 150 00- 07 Yamaha XJ 600 Bj. 86.
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17238
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1169 Mal
- Danksagung erhalten: 1801 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Die Ölpumpen können bei langer Standzeit Öl vom Tank in das KW-Gehäuse durchsickern lassen ( es handelt sich hier um einen Zweitakter ) .
MeisterZIP
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Ich war heute wegen einer anderen Sache da und das Teil sieht mal richtig gut aus
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
- burgmann400
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 146
- Registriert: 13.08.2019, 21:56
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 19 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
schöne Geschichte aber das teil behälst du jetzt, ist schließlich ein bedeutender teil deiner Firmengeschichte!
vg vom burgmanfahrer
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
-
- Profi
- Beiträge: 1533
- Registriert: 23.04.2017, 07:46
- Wohnort: Hamburg
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danksagung erhalten: 240 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Moin Meister,
danke für diese tolle Story! Hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen — astrein.
Ach ja, Glückwunsch zu diesem Kauf!
Grüße
Rick
danke für diese tolle Story! Hat richtig Spaß gemacht, sie zu lesen — astrein.
Ach ja, Glückwunsch zu diesem Kauf!
Grüße
Rick
Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln.
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
----------------------------------------------------------
(Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10989
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 250 Mal
- Danksagung erhalten: 644 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Ich mag die "nervöse" Cobra !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 116
- Registriert: 18.06.2009, 08:40
- Wohnort: Gelsenkirchen
- Hat sich bedankt: 7 Mal
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
Tolle Geschichte!
Sym Flash 50 :---> Kymco YUP 50 :---> Piaggio MP3 250 :---> Kymco New People S 125 :---> ?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 88
- Registriert: 20.05.2018, 20:18
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Back to the roots ....
22 Jahre !!
Roststellen? Alle bewegliche Teile ok?
Ich wäre vor dem ersten Wieder-Anlassen erstmal in Deckung gegangen und hätte aus der "Ferne" gestartet. Also Roller auf den Ständer und dann so weit weg, dass man gerade noch an den Starter-Knopf kommt.
Aber ist ja nix passiert.
Roststellen? Alle bewegliche Teile ok?
Ich wäre vor dem ersten Wieder-Anlassen erstmal in Deckung gegangen und hätte aus der "Ferne" gestartet. Also Roller auf den Ständer und dann so weit weg, dass man gerade noch an den Starter-Knopf kommt.
Aber ist ja nix passiert.
... ... hast du das Öl im Motor nicht abgelassen ? ... ...... einmal den Ort eingenebelt und Spaß gehabt !
People GT 300i ABS
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste