Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
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Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hallo liebe Gemeinde, mich gibt es auch noch
(mit, natürlich, neuem Problem)
Mein gt hat ja nun, dank eure und vorallem meisters tips und Ratschlägen, super das Jahr durchgehalten.
Lief bis jetzt reibungslos und hat sogar Spaß gemacht, mit zu fahren. Nochmals danke an euch.
Nun aber zum neuen Problem.
Ich dachte mir, ich gönne den Gt mal ne neue Kerze. Ich also Sonntag Abend schnell bei, und wollte die alte Kerze raus schrauben. Die ersten 2 Umdrehungen waren butterweich, Aaaaber dann nahm das Drama seinen Lauf.
Bei der 3.umdrehung, war die Kerze sowas von fest, das nix mehr ging. Ich also die Kerze wieder rein gewürgt. Musste schon verdammt viel Kraft aufwenden. Gut, halbe Umdrehung ging sie wieder rein. Also nochmal Richtung raus. Tja, und dann war sie raus. Keramik mit dem 6 kant in der nuss, das gewinde im Zylinder. Lange Rede kurzer Sinn.
Neuen Kopf bestellt, penibelst nach meisters buch eingebaut. Dichtungen komplett alle am Zylinder, Auspuff und vg neu gemacht. Ventile und steuerzeiten stimmen perfekt. Aaaaaaber, der gt läuft nicht mehr 60 sondern nurnoch 54,mal 56.Und unter dem roller war über Nacht etwas oil.
Im stand schnurrt er wie ne biene, springt sofort nach einmal e starten sofort an, schwankt nicht in der Drehzahl und qualmt auch nicht. Er kommt halt nicht richtig aus dem quark und bleibt bei max 56 stehen.
Was kann das sein?
ZK ist auch neu (ngk cr7hsa)
Bin wieder mal ratlos
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Mein gt hat ja nun, dank eure und vorallem meisters tips und Ratschlägen, super das Jahr durchgehalten.
Lief bis jetzt reibungslos und hat sogar Spaß gemacht, mit zu fahren. Nochmals danke an euch.
Nun aber zum neuen Problem.
Ich dachte mir, ich gönne den Gt mal ne neue Kerze. Ich also Sonntag Abend schnell bei, und wollte die alte Kerze raus schrauben. Die ersten 2 Umdrehungen waren butterweich, Aaaaber dann nahm das Drama seinen Lauf.
Bei der 3.umdrehung, war die Kerze sowas von fest, das nix mehr ging. Ich also die Kerze wieder rein gewürgt. Musste schon verdammt viel Kraft aufwenden. Gut, halbe Umdrehung ging sie wieder rein. Also nochmal Richtung raus. Tja, und dann war sie raus. Keramik mit dem 6 kant in der nuss, das gewinde im Zylinder. Lange Rede kurzer Sinn.
Neuen Kopf bestellt, penibelst nach meisters buch eingebaut. Dichtungen komplett alle am Zylinder, Auspuff und vg neu gemacht. Ventile und steuerzeiten stimmen perfekt. Aaaaaaber, der gt läuft nicht mehr 60 sondern nurnoch 54,mal 56.Und unter dem roller war über Nacht etwas oil.
Im stand schnurrt er wie ne biene, springt sofort nach einmal e starten sofort an, schwankt nicht in der Drehzahl und qualmt auch nicht. Er kommt halt nicht richtig aus dem quark und bleibt bei max 56 stehen.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hast du auch den Original-Zylinderkopf? Eventuell sind die Ventile nicht eingeschliffen. Das Zündkerzengewinde im Orikopf kann man reparieren.
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Yup 50 2-Takt Mofaroller
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hab einen Zubehör Kopf drauf.
Es ist alles in allem ja auch bedeutend besser als vorher.
Keine Drehzahl Schwankungen, kein ausgehen und er läuft auch ruhiger.
Es ist halt nur die endgeschwindigkeit, die weniger ist.
Ja, von so einem Reparatur Kitt habe ich mal was gehört. Aber ohne Schraubstock, vernünftige Bohrmaschine ect. brauch ich das erst garnicht zu versuchen. Außerdem fehlt mir da das Feingefühl in den Fingerspitzen
Es ist alles in allem ja auch bedeutend besser als vorher.
Keine Drehzahl Schwankungen, kein ausgehen und er läuft auch ruhiger.
Es ist halt nur die endgeschwindigkeit, die weniger ist.
Ja, von so einem Reparatur Kitt habe ich mal was gehört. Aber ohne Schraubstock, vernünftige Bohrmaschine ect. brauch ich das erst garnicht zu versuchen. Außerdem fehlt mir da das Feingefühl in den Fingerspitzen
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hmmm, der Yager GT hat einen anderen Zylinderkopf als die Chinakracher ... Hast du das bedacht ?
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hallo Meister.
Ja, ist angeblich baugleich.
Maße, Bohrungen ect. Stimmen jedenfalls.
Heute morgen, nach 2 Tage stehen, sprang er beim ersten Knopfdruck sofort an. Könnte aber nicht sofort losfahren. Erst nach ca.1min nahm er vernünftig Gas an und ich könnte losfahren. Allerdings kam er auch nicht richtig aus dem Knick. Erst nach ca. 2km fährt, war es wie gewohnt.
Nur halt knapp 5kmh langsamer als vorher
Ja, ist angeblich baugleich.
Maße, Bohrungen ect. Stimmen jedenfalls.
Heute morgen, nach 2 Tage stehen, sprang er beim ersten Knopfdruck sofort an. Könnte aber nicht sofort losfahren. Erst nach ca.1min nahm er vernünftig Gas an und ich könnte losfahren. Allerdings kam er auch nicht richtig aus dem Knick. Erst nach ca. 2km fährt, war es wie gewohnt.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Nun ja, wenn es nur 5 Sachen sind , würde ich es einfach akzeptieren ....
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Ja, mich stört es mittlerweile auch nicht mehr.
Auf Strecke (zu hause - Arbeit - zu hause), sind es vielleicht in Schnitt 3-4kmh weniger.
Nur, woran liegt es, das er langsamer ist UND, woran kann es liegen, das ich nicht mehr an die 8000 Umdrehungen komme? Bei 7200 - 7500 ist Schluss.
Auch fällt er manchmal komplett unter 7000. Was vorher auch nicht war.
Steuerkette bzw das Ritzel, exakt bündig mit kante.
Ventile extakt 0,12mm ein und auslass
Zündkerze nagelneu hsa 7
Alle Schrauben mit Drehmoment abgezogen.
Qualmt nix und stinkt auch nix.
Würde mich schon interessieren, ob es tatsächlich am Kopf liegen kann.
-
Könnte man eigendlich auch einen 60er oder 70er Zylinder verbauen, ohne groß was zu ändern?
Pulleys mit 6,3g sind drin auch die offene hülse.
Kollege von mir, meinte, ohne etwas zu ändern würde es nix bringen und schneller würde der yager auch nicht werden. Ich müsse alles abändern, da 4 takter schwer zu tunen seinen.
Auf Strecke (zu hause - Arbeit - zu hause), sind es vielleicht in Schnitt 3-4kmh weniger.
Nur, woran liegt es, das er langsamer ist UND, woran kann es liegen, das ich nicht mehr an die 8000 Umdrehungen komme? Bei 7200 - 7500 ist Schluss.
Auch fällt er manchmal komplett unter 7000. Was vorher auch nicht war.
Steuerkette bzw das Ritzel, exakt bündig mit kante.
Ventile extakt 0,12mm ein und auslass
Zündkerze nagelneu hsa 7
Alle Schrauben mit Drehmoment abgezogen.
Qualmt nix und stinkt auch nix.
Würde mich schon interessieren, ob es tatsächlich am Kopf liegen kann.
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Könnte man eigendlich auch einen 60er oder 70er Zylinder verbauen, ohne groß was zu ändern?
Pulleys mit 6,3g sind drin auch die offene hülse.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Ein anderer Zylinder ( mehr Hubraum ) kann durchaus Endgeschwindigkeit bringen , wenn der Motor vorher noch nicht in den Drehzahlbegrenzer der originalen CDI gelaufen ist .
Ich muss aber nochmal was fragen : Du hast ja einen neuen ZylinderKOPF montiert . War der komplett mit Ventilen oder musstest du die Ventile vom alten Kopf umbauen ?
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Ich muss aber nochmal was fragen : Du hast ja einen neuen ZylinderKOPF montiert . War der komplett mit Ventilen oder musstest du die Ventile vom alten Kopf umbauen ?
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Der Kopf war komplett mit ventile und Dichtungen.
Und wie gesagt, was ich NUR getauscht habe war, Kopf und Zündkerze.
Ich habe nichts am vergaser geändert.
Könnte es evt an der Zündkerze liegen?
Meine ich hatte sowas ähnliches mal. Da hatte ich die Kerze getauscht und ab da war alles bestens.
Heute auch wieder.
Anspringen, beim 1.klick aber kommt nicht aus dem quark, solange er kalt ist. Und über 7.500 nur bergab mit rückenwind. Aber auch nicht bis an 8.000.was er vorher aber gemacht hat.
Und wie gesagt, was ich NUR getauscht habe war, Kopf und Zündkerze.
Ich habe nichts am vergaser geändert.
Könnte es evt an der Zündkerze liegen?
Meine ich hatte sowas ähnliches mal. Da hatte ich die Kerze getauscht und ab da war alles bestens.
Heute auch wieder.
Anspringen, beim 1.klick aber kommt nicht aus dem quark, solange er kalt ist. Und über 7.500 nur bergab mit rückenwind. Aber auch nicht bis an 8.000.was er vorher aber gemacht hat.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Dann ist alles klar , du hast einen Kopf verbaut , der eigentlich nicht für das Fahrzeug gedacht ist . Die Nockenwelle öffnet die Ventile nicht so weit , daher hat der Motor jetzt weniger Leistung .
Um die alte Nockenwelle zu nutzen , braucht man den passenden Kopf und die passenden Ventile .
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Sooooo, Fehler behoben. Läuft jetzt 60-62 auf der geraden und mit etwas Gefälle 68 fast 70.
Habe jetzt mal die Ventile neu eingestellt. Statt 0,12 ev und av mal auf 0,05 ev und 0,08 av.
Rennt wie hulle.
Mal gucken wie es morgen früh ist. Dann evt mal die BP deaktivieren.
Nun bin ich erstmal wieder happy
Habe jetzt mal die Ventile neu eingestellt. Statt 0,12 ev und av mal auf 0,05 ev und 0,08 av.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Hallo.
Tja,leider war die freude von kurzer dauer.
Er rennt zwar gute endgeschwindigkeit,doch der richtige zug fehlt.
Er beschleundigt bis 35kmh mit einer drehzahl von ca 7000
Aber fällt dann schlagartig in der drehzahl runter auf ca 5500 ,bleibt dann dort und rappelt dann langsam wieder hoch bis 7500 umdrehungen mit einer Geschwindigkeit von ca.62 und bleibt dann dort.
Warum ,sackt er in der drehzahl schlagartig auf 5500 Umdrehungen?
Kann es an die ventile liegen ?
Tja,leider war die freude von kurzer dauer.
Er rennt zwar gute endgeschwindigkeit,doch der richtige zug fehlt.
Er beschleundigt bis 35kmh mit einer drehzahl von ca 7000
Aber fällt dann schlagartig in der drehzahl runter auf ca 5500 ,bleibt dann dort und rappelt dann langsam wieder hoch bis 7500 umdrehungen mit einer Geschwindigkeit von ca.62 und bleibt dann dort.
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Dann müßte demzufolge mit einer anderen nw besser sein
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Ich habe es schon geschrieben : Man braucht einen Zylinderkopf vom Yager GT ( oder People S50 4T ) samt Ventilen und Nockenwelle .
Man kann nicht mit den Teilen anderer Modelle mischen .
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Ok. Das hab ich ja nun begriffen.
Um es also wieder so zu machen, das es wieder normal fährt oder besser, müßte ich also alles komplett erneuern.
Also kompletten zylinder mit kolben und ventilen, kipp Brücke und Nockenwelle. Und andere vario gewichte, fals ich einen 80er draufmachen würde. Dann sollte es doch eigendlich besser laufen?
Um es also wieder so zu machen, das es wieder normal fährt oder besser, müßte ich also alles komplett erneuern.
Also kompletten zylinder mit kolben und ventilen, kipp Brücke und Nockenwelle. Und andere vario gewichte, fals ich einen 80er draufmachen würde. Dann sollte es doch eigendlich besser laufen?
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Nein , du brauchst nur einen kompletten Zylinderkopf vom Yager GT .
Einzelne Teile wie die Nockenwelle , die NUR HIER passt , hast du ja noch , die kannst du im intakten Zustand weiter verwenden .
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Einzelne Teile wie die Nockenwelle , die NUR HIER passt , hast du ja noch , die kannst du im intakten Zustand weiter verwenden .
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Re: Nach Zylinderkopf Wechsel langsamer als vorher
Damit hat sich meine Frage, in meinem neuesten Post beantwortet, wo die Mehrleistung bei Kymco- 4T Motoren herkommt (:
Ich komme auch ÜBERALL AN
aber manchmal
dauert es
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