Wenn der Super 8 ein paar Tage gestanden hat springt er nur zögerlich an. Wenn er dann läuft nimmt er kaum Gas an, geht in der Regel gleich wieder aus. Kann mir jemand einen Tip geben woran das liegen könnte? Wenn er dann im Stand warm gelaufen ist oder auch wenn er nur über Nacht gestanden hat gibt es keine Probleme, dann läuft einwandfrei.
Kerze ist ca. 2500 km im Einsatz, Ventilspiel ist ok, Laufleistung 23.000 KM, Öl ist frisch.
Ich freue mich auf Hinweise.
Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
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Re: Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
Schwimmerstand etwas höher einstellen , ggf. eine etwas größere LLD verbauen .
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Re: Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
Danke für Info, dass heisst, er bekommt nicht genug Benzin? Nur zum Verständnis, an der Schwimmernadel sind dann verschiedene Einkerbungen, an denen der Schwimmerhalter fixiert werden kann und damit der Schwimmer etwas höher gesetzt wird?
Sorry für die unwissende Frage, ich habe den Vergaser nur einmal demontiert und gereinigt, insofern hatte ich das Bild nicht mehr vor Augen.
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Re: Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
Die Saughöhe wird verringert und so der Sprit auch im Stand bei niedrigeren Strömungsgeschwndigkeiten im Venturirohr des Vergasers schnell genug angesaugt , wenn du den Schwimmerstand höher einstellst .
Die Kerben an der Düsennadel haben damit nichts zu tun , das verändert nur die geförderte Spritmenge im Teillastbetrieb .
Zum Ändern des Schwimmerstands muss die Schwimmerkammer entfernt werden .
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Re: Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
verstehe, danke. Gibt es ein Referenzmaß in mm, oder wird lediglich die kleine Metalllasche vorsichtig durch biegen angepasst?
Was mir allerdings immer noch nicht klar ist, warum treten die Problem nur noch längerer Standzeit auf?
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Re: Super 8 125 springt nach längerer Standzeit schlecht an
Der Schwimmer muss parallel zur Dichtkante des Gehäuses stehen , wenn die Federstift des Schwimmerventils GERADE beginnt , gegen seine innere Feder zu drücken .
Ursache ist übrigens verdunsteter Sprit .
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