Jo moin...
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie Übersetzungsmäßig was zu ändern?
So das ich bei gleicher Drehzahl ne etwas höhere Geschwindigkeit erreiche?
In diesem Punkt hab ich bei ner variomatik null plan.
Bei mein simsons hab ich da einfach en größeres Ritzel oder den primärtrieb geändert.
Mit dem neuen zylinder hab ich jetz, für meinen Geschmack, genug Beschleunigung.
So das ich hat ne 60 mit der gleichen Drehzahl erreiche, wie jetz ne 50.
Damit der Bock nich so am "schreien" is, desweiteren niedrigere Drehzahl... Motorschonung und Verbrauchstechnisch besser.
Fever ZX 50 KCA (der mit die 10zoll stahlus)
Ohne Drosselbund ohne DZB ab werk.
Vergaser original
Zylinder Airsal "Sport"
Auspuff Tecnigas silent pro (vermute ich)
Luftfilter orginal
Ansaugstutzendurchmesser an vergaserdurchmesse angepasst.
Variomatik geh ich davon aus "original"
Mfg Lars
Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
-
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.06.2017, 09:20
- Kontaktdaten:
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
Mach in die Vario Dr.Pulley Gleitrollen rein, etwa 10-15% leichter als die originalen.
Effekt:
1. Höhere Beschleunigung durch höhere Anfahrdrehzahl
2. Durch die eckige Form wird der Riemen früher hochgedrückt, die bisherige VMax wird mit geringerer Drehzahl erreicht.
3. Dadurch bleibt Luft für eine etwas höhere VMax, bis der Begrenzer zu macht.
Wenn natürlich die VMax elektronisch begrenzt wird, nutzt das auch nichts, die bessere Beschleunigung aber bleibt.
Effekt:
1. Höhere Beschleunigung durch höhere Anfahrdrehzahl
2. Durch die eckige Form wird der Riemen früher hochgedrückt, die bisherige VMax wird mit geringerer Drehzahl erreicht.
3. Dadurch bleibt Luft für eine etwas höhere VMax, bis der Begrenzer zu macht.
Wenn natürlich die VMax elektronisch begrenzt wird, nutzt das auch nichts, die bessere Beschleunigung aber bleibt.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.06.2017, 09:20
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
Klingt nach ner Idee
Begrenzer? Is ab werk keiner drin
Begrenzer? Is ab werk keiner drin
- Dirk
- Profi
- Beiträge: 1339
- Registriert: 05.03.2008, 05:55
- Wohnort: Überlingen, Bodensee
- Danksagung erhalten: 63 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
Klingt nicht so, ist eine Idee..PsycoFun hat geschrieben:Klingt nach ner Idee
Begrenzer? Is ab werk keiner drin
Na so was, kein Begrenzer drinnen-würde ich aber sofort reklamieren...
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
-
- Testfahrer
- Beiträge: 42
- Registriert: 20.06.2017, 09:20
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
Bei den fever gibt je nach Baujahr unterschiedliche drosselnDirk hat geschrieben:Klingt nicht so, ist eine Idee..PsycoFun hat geschrieben:Klingt nach ner Idee
Begrenzer? Is ab werk keiner drin
Na so was, kein Begrenzer drinnen-würde ich aber sofort reklamieren...
Die ersten hatten nur die Verengung im Auspuff. Die cdi mit begrenzer sowie die vario Hülse mit Bund kammen erst später dazu
Dasn BJ 95... Only Auspuff Drossel leider hat der troll von vorbesitzer umgebaut auf nen tecnigas wo die Drossel nich im Krümmer sondern im top hinten is
- burgmann400
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 154
- Registriert: 13.08.2019, 21:56
- Hat sich bedankt: 13 Mal
- Danksagung erhalten: 24 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Übersetzung ändern? Bisl mehr Vmax bei gleicher/niedriger Drehzahl?
bis zu welchem baujahr gab es nur die auspuffdrossel ? hab ich mit meinem 97er bj mit original auspuff auch nur diese drosselung ?
bundlose hülse und ungedrosselde cdi (d406?) ist vorhanden.
update: im auspuff war eine drossel drin.
vg vom burgmanfahrer
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
(Kymco Fever ZX / Kymco Top Boy)
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste