Eingefroren!!
-
- Testfahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: 06.03.2008, 16:50
- Kontaktdaten:
Eingefroren!!
Hallo Leute,
habe mir vor 2 Monaten einen Baotian Rocky BT QT 49-12 aus Geldmangel zulegen müssen, (wegen Arbeitsfahrt), den Kymco Dink 50 LC den ich vorher fuhr ist leider defekt, Kurbelwelle!
Nun das Problem: Jetzt wo die Temperaturen unter null gefallen sind, friert mir das sch.....teil immer ein!!
Sogar im Stand unter der Haube!!!
Gaszug und Vergaser!!!
Gaszug habe ich mit Enteisser wieder losbekommen, aber den Vergaser muß ich immer mit einem Eimer warmen Wasser auftauen!!
Auch wärent der fahrt geht er dann öfters aus und dann gilt es mehrere Minuten-Kickstarten!!
Kennt jemand dieses Problem und abhilfe!!
P.S.: den Dink habe ich noch und werde in reparieren!!
Gruß und frohes neues, TAK
habe mir vor 2 Monaten einen Baotian Rocky BT QT 49-12 aus Geldmangel zulegen müssen, (wegen Arbeitsfahrt), den Kymco Dink 50 LC den ich vorher fuhr ist leider defekt, Kurbelwelle!
Nun das Problem: Jetzt wo die Temperaturen unter null gefallen sind, friert mir das sch.....teil immer ein!!
Sogar im Stand unter der Haube!!!
Gaszug und Vergaser!!!
Gaszug habe ich mit Enteisser wieder losbekommen, aber den Vergaser muß ich immer mit einem Eimer warmen Wasser auftauen!!
Auch wärent der fahrt geht er dann öfters aus und dann gilt es mehrere Minuten-Kickstarten!!
Kennt jemand dieses Problem und abhilfe!!
P.S.: den Dink habe ich noch und werde in reparieren!!
Gruß und frohes neues, TAK
- Kymco88
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 424
- Registriert: 13.06.2008, 23:23
- Wohnort: Wuppertal
- Kontaktdaten:
- norky
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 410
- Registriert: 21.04.2008, 16:17
- Kontaktdaten:
Der Baumarktroller wird sicherlich um die Euro 500-600 gekostet haben.
Dafür hätte man bestimmt einen gebrauchten Ersatz-Motor bekommen können - gibt ja genug, die Ihren Roller kaputt fahren.
Man hätte mal ein paar Händler "abklappern" können, ob die einen Unfall dahaben.
Beim Gaszug könnte fetten bzw. einölen helfen.
Bei der Vergaservereisung wird es schwieriger. Hatte vor Jahren mal was von einer nachrüstbaren elektrischen Vergaserheizung gelesen. Ob es das noch gibt und sinnvoll nachrüstbar ist, weiss ich nicht.
In Skandinavien machen einige etwas in den Tank (Kraftstoffzusatz für Ottokraftstoff), was die Neigung zur Vergaservereisung einschränken kann. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
Gruß
norky
Dafür hätte man bestimmt einen gebrauchten Ersatz-Motor bekommen können - gibt ja genug, die Ihren Roller kaputt fahren.
Man hätte mal ein paar Händler "abklappern" können, ob die einen Unfall dahaben.
Beim Gaszug könnte fetten bzw. einölen helfen.
Bei der Vergaservereisung wird es schwieriger. Hatte vor Jahren mal was von einer nachrüstbaren elektrischen Vergaserheizung gelesen. Ob es das noch gibt und sinnvoll nachrüstbar ist, weiss ich nicht.
In Skandinavien machen einige etwas in den Tank (Kraftstoffzusatz für Ottokraftstoff), was die Neigung zur Vergaservereisung einschränken kann. Vielleicht ist das ein Lösungsansatz.
Gruß
norky
- klaus1754
- Profi
- Beiträge: 701
- Registriert: 29.02.2008, 19:13
- Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
- Danksagung erhalten: 1 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo tak,
das mit der Vergaservereisung hatte mein Sohn Thomas
mit seiner Nexxon auch, dann wurde Ihm im Forum geraten ,
ein Schlückchen "Isopropanol" zu der Tankfüllung bei zumischen.
Seitdem kein Thema mehr, läuft wie ein Döbchen.
Isopropanol gibt es in der Apotheke, ist nicht so teuer.
Isopropanol bindet Wasser im Kraftstoff und Tank , so das
eine Vereisung nicht mehr stattfindet.
1% Isopropanol auf einer Tankfüllung sollte ausreichen.
Mit Lieben Grüßen Klaus
das mit der Vergaservereisung hatte mein Sohn Thomas
mit seiner Nexxon auch, dann wurde Ihm im Forum geraten ,
ein Schlückchen "Isopropanol" zu der Tankfüllung bei zumischen.
Seitdem kein Thema mehr, läuft wie ein Döbchen.
Isopropanol gibt es in der Apotheke, ist nicht so teuer.
Isopropanol bindet Wasser im Kraftstoff und Tank , so das
eine Vereisung nicht mehr stattfindet.
1% Isopropanol auf einer Tankfüllung sollte ausreichen.
Mit Lieben Grüßen Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.
People S50 4 T
Burgmann 400 K3
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 23:49
- Wohnort: Nordborg, Dänemark
- Kontaktdaten:
- norky
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 410
- Registriert: 21.04.2008, 16:17
- Kontaktdaten:
Isopropanol (nicht das mit 7x% sondern mit 9x%) bekommst du u.a. in der Apotheke.
Ist dort etwas teurer als im Großhandel aber zum Ausprobieren reicht es.
Bei den aktuellen Temperaturen dürfte die Vergaservereisung aber nicht ganz so wahrscheinlich sein...
Im Winter (Temperaturen um 0 Grad und drunter) funktioniert es wunderbar.
Ist dort etwas teurer als im Großhandel aber zum Ausprobieren reicht es.
Bei den aktuellen Temperaturen dürfte die Vergaservereisung aber nicht ganz so wahrscheinlich sein...
Im Winter (Temperaturen um 0 Grad und drunter) funktioniert es wunderbar.
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 465
- Registriert: 13.05.2008, 20:25
- Wohnort: 59073 hamm
- Danksagung erhalten: 2 Mal
- Kontaktdaten:
wasser im sprit
hallo,und danke erst mal.nur es ist nicht für mich! mein kolege und nachbar hat das problem! er hat immer wasser im tank? habe ihn schon geraten eine neue dichtung zu verbauen am tank.irgend wo kommt wasser rein,und dann humpelt das moped.mfg fritz
nicht schneller wie ich fliegen kann
- Byteraider
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 13
- Registriert: 30.10.2009, 20:03
- Wohnort: Kleve
- Kontaktdaten:
hab seit ein parr tagen auch das problem
seit es jetzt kalt geworden ist hab ich auch probleme mit meiner curio CX 50
hab sie zur rollerwerkstatt schieben müssen und dort meinte mann das das ein vereisungsproblem ist(sein könnte, eine nacht in der warmen werkstadt würde aufschluss geben , heute morgen sprang er problemlos an) ),der tank ist noch halb voll klappt das dann trozdem mit dem Isopropanol ?
er hatte das auch einmal unter der haube im stand, da stand er aber auch schon ne woche im kalten, dann lief er wieder einwandfrei und gestern bin ich dann gefahren, ging gut an fuhr etwa einen kilometer (musste was erledigem) dann ging er schon nicht an ,hab ein parmal probiert auch mit Kickstarter ,da ich bis dahin ja noch nichts von vereisung wusste,fuhr dann wieder aber nach etwa einem weitern kilometer ging er dann wärend der fahrt aus , da ich auf dem land leb musste ich ewig weit schieben.
da meine frau haupsächllich fährt und die gar nicht in der lage ist das teil zu schieben , suchen wir jetzt Dringend nach einer lösung
soweit ich das verstanden hab wird die luft die vom Luftfilter angesaugt wird zu kalt
Der Vergaser hat tatsächlich durch die Verdunstungskälte des Ottokraftstoffes eine bis zu 15 Grad niedrige Temperatur als die Umgebung.
Das in der Luft enthaltene Wasser kann dort, wo es absolut unerwünscht ist, einen Eisbelag bilden.
wie kann dann das Isopropanol dagegen schützen
!!!!!Kann ich das zeug ohne probleme in den Tank kippen ohne das mir event. dadurch was kaputt geht oder um die ohren Fliegt ?????
hab sie zur rollerwerkstatt schieben müssen und dort meinte mann das das ein vereisungsproblem ist(sein könnte, eine nacht in der warmen werkstadt würde aufschluss geben , heute morgen sprang er problemlos an) ),der tank ist noch halb voll klappt das dann trozdem mit dem Isopropanol ?
er hatte das auch einmal unter der haube im stand, da stand er aber auch schon ne woche im kalten, dann lief er wieder einwandfrei und gestern bin ich dann gefahren, ging gut an fuhr etwa einen kilometer (musste was erledigem) dann ging er schon nicht an ,hab ein parmal probiert auch mit Kickstarter ,da ich bis dahin ja noch nichts von vereisung wusste,fuhr dann wieder aber nach etwa einem weitern kilometer ging er dann wärend der fahrt aus , da ich auf dem land leb musste ich ewig weit schieben.
da meine frau haupsächllich fährt und die gar nicht in der lage ist das teil zu schieben , suchen wir jetzt Dringend nach einer lösung
soweit ich das verstanden hab wird die luft die vom Luftfilter angesaugt wird zu kalt
Der Vergaser hat tatsächlich durch die Verdunstungskälte des Ottokraftstoffes eine bis zu 15 Grad niedrige Temperatur als die Umgebung.
Das in der Luft enthaltene Wasser kann dort, wo es absolut unerwünscht ist, einen Eisbelag bilden.
wie kann dann das Isopropanol dagegen schützen
!!!!!Kann ich das zeug ohne probleme in den Tank kippen ohne das mir event. dadurch was kaputt geht oder um die ohren Fliegt ?????
By Byteraider
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste