MeisterZIP hat geschrieben:Was das Bewegen des Vergasers angeht : Wie soll das gehen ? Der Vergaser ist am ASS festgeschraubt und der ist aus Metall ...
Ein bisschen "Bewegung" ist drin, wohl durch den Gummiflansch wo der Vergaser ´rein gesteckt ist.
Ich habe jetzt einfach mal einen gewöhnlichen Baumarktwinkel so weit gebogen, das er unter dem Vergaser sitzend diesen um etwa 5mm hinten anhebt.
Durch die Wölbung im Motorgehäuse sitzt der Winkel verrutschsicher.
Sieht so aus
Die Probefahrt habe ich bereits gemacht
Nach 10 KM in der Stadt angekommen, konnte ich einen auffallend gleichmäßigeren Leerlauf an den Ampeln feststellen !
(Das wird sich wohl durch die vorgewärmte Ansaugluft erklären)
Der verflixte Aussetzer kurz vor Ende des Berges, (was ja der Auslöser der ganzen Aktion war), hat sich nun in 3 bis 4 aufeinander folgende, ganz kurze kleine Ruckler "gewandelt". Das Tempo nimmt dadurch nur noch ganz minimal ab, man kann damit "leben". Im Sommer tritt das ja sowie nicht auf.
Naja, ein Teilerfolg..............aber ich denke die Modifikationen gehen in die richtige Richtung
PS:
Vorsichtshalber besorge ich heute noch einen neuen Benzinfilter...........,
kostet ja nicht die Welt aber schließt eine mögliche Ursache aus.