Inspektion 15000er
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Inspektion 15000er
Hallo, ich bin ganz neu hier und habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen.
Ich habe mir einen gebrauchten super 8 50 4t gekauft, der mittlerweile 15000 km runter hat und nicht mehr so zügig fährt wie er sollte. Alles original, aber laut GPS nur 40 vmax.
Bis 5000km wurde er Scheckheftgepflegt. Die 10 und 15000er Ispektion fehlen.
Diese wollte ich bald nachholen und war heute bei einer Fachwerkstatt.
Jetzt der Schock: Alle Arbeiten die im Serviceheft laut Händlervorgabe gemacht werden sollen, würden mich dort ca 400 € kosten..
Ist das normal oder bin ich bei einer Apotheke gelandet? ?
Was sind eure Erfahrungen umd Meinungen dazu?
Vielen Dank schonmal!
Ich habe mir einen gebrauchten super 8 50 4t gekauft, der mittlerweile 15000 km runter hat und nicht mehr so zügig fährt wie er sollte. Alles original, aber laut GPS nur 40 vmax.
Bis 5000km wurde er Scheckheftgepflegt. Die 10 und 15000er Ispektion fehlen.
Diese wollte ich bald nachholen und war heute bei einer Fachwerkstatt.
Jetzt der Schock: Alle Arbeiten die im Serviceheft laut Händlervorgabe gemacht werden sollen, würden mich dort ca 400 € kosten..
Ist das normal oder bin ich bei einer Apotheke gelandet? ?
Was sind eure Erfahrungen umd Meinungen dazu?
Vielen Dank schonmal!
- Sisko865
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Re: Inspektion 15000er
Was hat er denn aktuell runter, also mehr als 15.000Km?
Zwischen 5.000 und 15.000Km liegt schon eine Menge, da kann schon so einiges Verschlissen
sein, incl. aller Wechsel von Flüssigkeiten, evtl. Bremse vorn u. hinten u.s.w.
Ich würde so was um 250-300€ denken, wenn viel erneuert werden müsste, aber jede
Werkstatt kämpft ums Überleben, von daher sollte man sich mehrere Angebote einholen.
Gruß
Der Sisko
Zwischen 5.000 und 15.000Km liegt schon eine Menge, da kann schon so einiges Verschlissen
sein, incl. aller Wechsel von Flüssigkeiten, evtl. Bremse vorn u. hinten u.s.w.
Ich würde so was um 250-300€ denken, wenn viel erneuert werden müsste, aber jede
Werkstatt kämpft ums Überleben, von daher sollte man sich mehrere Angebote einholen.
Gruß
Der Sisko
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Re: Inspektion 15000er
Mit Antriebsriemen , Luftfilter , Variorollen und Ölen sollte sich das in einem Rahmen von ca 250.- halten , wenn man einen Stundensatz von ca 60-70.- annimmt .
Wie hoch ist denn der Stundensatz der Werkstatt ?
Rechenbeispiel : Großer Händler in Bonn , 145.-/h
2 h wären 290.-
mit Ersatzteilen kommt man dann locker auf 400.- ....
MeisterZIP
Wie hoch ist denn der Stundensatz der Werkstatt ?
Rechenbeispiel : Großer Händler in Bonn , 145.-/h
2 h wären 290.-
mit Ersatzteilen kommt man dann locker auf 400.- ....
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Re: Inspektion 15000er
Vielen Dank erstmal!
Aufgrund der hier geschriebenen Beiträge und der Erfahrungswerte, habe ich noch einmal eine zweite Werkstatt kontaktiert.
Dort kostet die Standartinspektion tatsächlich nur ein Bruchteil von dem, was mir zuerst angeboten wurde.
Statt 400 nur ca 120 + Riemen +Rollen.
Da lagt ihr mit ca 250 wohl genau richtig.
Vielleicht kosten die Teile ja auch nicht so viel und ich kann den Preis noch toppen
Danke für die Hilfe!
Aufgrund der hier geschriebenen Beiträge und der Erfahrungswerte, habe ich noch einmal eine zweite Werkstatt kontaktiert.
Dort kostet die Standartinspektion tatsächlich nur ein Bruchteil von dem, was mir zuerst angeboten wurde.
Statt 400 nur ca 120 + Riemen +Rollen.
Da lagt ihr mit ca 250 wohl genau richtig.
Vielleicht kosten die Teile ja auch nicht so viel und ich kann den Preis noch toppen
Danke für die Hilfe!
- Daxthomas
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Re: Inspektion 15000er
Selbst machen ist am billigsten !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Re: Inspektion 15000er
Wisst ihr was ihr für Bremsflüssigkeit und Reifenwechsel zahlt? Bei mir gibts leider nur eine Kymcowerkstatt die konkurenzlos ist, so weit ich weis.
Was ich nicht kann kann Kontaktspray
- mopedfreak
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Re: Inspektion 15000er
Hi,
Bremsflüssigkeit wechseln sollte in 15 min erledigt sein und der komplette Reifenwechsel in einer Stunde.
Viele Grüße, Alex
Bremsflüssigkeit wechseln sollte in 15 min erledigt sein und der komplette Reifenwechsel in einer Stunde.
Viele Grüße, Alex
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