Servus zusammen,
in meinem Übereifer habe ich vor kurzem beim Ölwechsel die Ölablassschraube wohl etwas überdreht und das Gewinde außen herum ist etwas weggebröselt ^^ seitdem gibt er ab und zu mal nen Tropfen ab_
Meine Frage nun: Welche neue Ablassschraube muss ich nehmen, hab schonmal geguckt aber nur für Agilty o.ä . von Bj 07- 2013 was gefunden.
Haben die Fahrzeuge den gleichen Motortyp/ Aufbau ?- Kann ich die Schraube nehmen ?
Die Schraube hat Standartmäßig kein extra Dichtring oder?
Würd mich über Infos dazu freuen.
Ölablassschraube undicht, welchen Ersatz ?
- Daxthomas
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Doch da ist ein Dichtring drin. Kupfer oder Alu. Wenn die überdreht ist, meistens im Alu. Also Motorblock. Ich würde es mit einer neuen Dichtung und etwas Teflonband machen. Eindach 3-4 Günge um das Geiwinde und dann versuchen es Dicht zu bekommen.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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Wenn das Gewinde im Block noch ok ist dann geht es mit einer neuen Schraube. Ich denke aber das es nicht mehr so Toll ist. Alu gibt als erstes nach. Schau mal deine Schraube an. Ich denke die ist noch ok.
Aber wenn du nicht rumzuwickeln willst, und das Gewinde ist Bock hin ist, kannst du ja auch den Motor machen. Was ist dann besser ???
Aber wenn du nicht rumzuwickeln willst, und das Gewinde ist Bock hin ist, kannst du ja auch den Motor machen. Was ist dann besser ???
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Die Schraube hat doch nachgegeben...
Ich muss es ja wissen und weiß ja auch wie Sie vor dem Ölwechsel aussahe^^
Man kann das auch daran schön sehen das am Schraubenkopf oben der äußere Bereich der ja normal rund ist und glatt am Ölaustrittsloch abschließt , aussieht als sei die Schraube rund herum angeknabert worden und dadurch schließt natürlich der abdichtende Schraubenkopf nicht mehr bündig mit dem Ölaustrttsloch ab und es leckt...
Ich habe die Schraube nur deswegen so fest gedreht aus der Annahme das die Feder innen im Ölsieb wohl auch wieder etwas gepresst sein muss , aber dem ist nicht so ... naja Versuch macht klug...
Aber ich habe was gelernt und zwar: Ölablassschraube nur bis zum 1 Anschlag drehen und fertig ^^.
Ich muss es ja wissen und weiß ja auch wie Sie vor dem Ölwechsel aussahe^^
Man kann das auch daran schön sehen das am Schraubenkopf oben der äußere Bereich der ja normal rund ist und glatt am Ölaustrittsloch abschließt , aussieht als sei die Schraube rund herum angeknabert worden und dadurch schließt natürlich der abdichtende Schraubenkopf nicht mehr bündig mit dem Ölaustrttsloch ab und es leckt...
Ich habe die Schraube nur deswegen so fest gedreht aus der Annahme das die Feder innen im Ölsieb wohl auch wieder etwas gepresst sein muss , aber dem ist nicht so ... naja Versuch macht klug...
Aber ich habe was gelernt und zwar: Ölablassschraube nur bis zum 1 Anschlag drehen und fertig ^^.
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