BGM Pro und Qualität ?
- andy_w
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BGM Pro und Qualität ?
Hallo ich bins mal wieder !!
Habe mich entschlossen in meinen Super 8 einen Größeren Zylinder einzubauen ! nun da ich mir einen sooo teuren Zylinder nicht leisten kann/( Kfz Mechaniker verdienen nicht so viel ) habe ich mich für diesen entschieden
http://www.scooter-center.com/product/BGM9954
Nun die Frage hat jemand mit der Marke BGM Pro schon Erfahrung machen dürfen ??
wie sind diese teile ? i,o fürs Geld ?
gruß andy
Habe mich entschlossen in meinen Super 8 einen Größeren Zylinder einzubauen ! nun da ich mir einen sooo teuren Zylinder nicht leisten kann/( Kfz Mechaniker verdienen nicht so viel ) habe ich mich für diesen entschieden
http://www.scooter-center.com/product/BGM9954
Nun die Frage hat jemand mit der Marke BGM Pro schon Erfahrung machen dürfen ??
wie sind diese teile ? i,o fürs Geld ?
gruß andy
- Butz69
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Auf keinen Fall so ein billiges Zylinderkit kaufen. Damit wirst du nur kurzweilig dein Vergnügen haben.
Spare noch etwas und besorge dir dann einen dieser Kandidaten:
http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... th=26_4571
http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... th=26_4571
http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... th=26_4571
Anpassung der Hauptdüse ist auf jeden Fall nötig.
Spare noch etwas und besorge dir dann einen dieser Kandidaten:
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http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... th=26_4571
http://www.racing-planet.de/zylinderkit ... th=26_4571
Anpassung der Hauptdüse ist auf jeden Fall nötig.
- andy_w
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So nun habe ich es Gemacht !! das Experiment !
Wie gut ist nun der Zylinder und co ::!
Habe ihn bestellt und eingebaut ! dazu einen Neuen Zylinderkopf mit SLS auch aus der Unteren Preis klasse !
http://www.ebay.de/itm/390494483947?_tr ... EBIDX%3AIT
Dazu ein neuer Vergaser
https://www.amazon.de/gp/product/B00CE9 ... UTF8&psc=1
auch aus der unteren Preisklasse !
So nun der Roller Läuft so gut wie lange nicht mehr !! schnurt wie ein Kätzchen und hat endlich Leistung !!
Bin jetzt echt mal gespannt wie lange bzw wie weit ich komme mit den teilen !
wie gesagt ich teste es mal aus !!
der aktuell km stand ist 9682 km
sollte was kaputt gehen schreibe ich was und km Leistung !
mfg andy
Wie gut ist nun der Zylinder und co ::!
Habe ihn bestellt und eingebaut ! dazu einen Neuen Zylinderkopf mit SLS auch aus der Unteren Preis klasse !
http://www.ebay.de/itm/390494483947?_tr ... EBIDX%3AIT
Dazu ein neuer Vergaser
https://www.amazon.de/gp/product/B00CE9 ... UTF8&psc=1
auch aus der unteren Preisklasse !
So nun der Roller Läuft so gut wie lange nicht mehr !! schnurt wie ein Kätzchen und hat endlich Leistung !!
Bin jetzt echt mal gespannt wie lange bzw wie weit ich komme mit den teilen !
wie gesagt ich teste es mal aus !!
der aktuell km stand ist 9682 km
sollte was kaputt gehen schreibe ich was und km Leistung !
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- andy_w
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Kleines Update !!
Gestern und heute war es ja sehr Warm Drausen und ich bin eine längere Strecke gefahren und je Heißer der Motor wurde desto mehr Öl hat er verbrannt ! ( Blau rauch aus dem auspuff ) also Zylinder sind doch nicht die besten ! der Roller Läuft aber immer noch Mucken zu machen !! Bus auf den Ölverbrauch bei heißen Motor ! werde es beobachten
Gestern und heute war es ja sehr Warm Drausen und ich bin eine längere Strecke gefahren und je Heißer der Motor wurde desto mehr Öl hat er verbrannt ! ( Blau rauch aus dem auspuff ) also Zylinder sind doch nicht die besten ! der Roller Läuft aber immer noch Mucken zu machen !! Bus auf den Ölverbrauch bei heißen Motor ! werde es beobachten
- andy_w
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Hallo Sisko865
Ja habe ich !!
das Problem ist bei Kalten Motor oder bei normalen Temperaturen nicht !
Ich gehe von einer Thermischen Belastung des Zylinders aus so das er sich zuweit Dehnt
und die ringe nicht mehr richtig ihren Dienst verrichten können !!
Kleine Anleitung dazu !
MONTAGE 4-TAKT KOLBENRINGE
Bitte folgende Hinweise zur Anordnung & Montage der Kolbenringen beachten:
Der obere Kolbenring ist silber oder bronze mit geschliffenen Seiten und mit "T" oder "R" gekennzeichnet.
Der untere Kolbenring ist schwarz oder bronze und mit "S" gekennzeichnet.
Die Kennzeichnung der Kolbenringe zeigen beim Einbau nach oben.
Die Öffnungen der Kolbenringe müssen im Abstand von 120 Grad zueinander stehen
(von oben gesehen in Sternoptik).
Wenn der Kolbenboden mit einem "IN" gekennzeichnet ist, gehört diese Richtung zum Einlassventil.
Ist der Kolben mit einer "EX" Markierung versehen, gehört diese in Richtung Auslassventil.
Bei einer Pfeilmarkierung zeigt dieser in Richtung Auslassventil.
Die Nuten am Kolben vor Montage der Ringe einölen. Ein Kolbenring darf nicht zu weit gedehnt werden, es besteht erhöhte Bruchgefahr.
Quelle:http://www.racing-planet.de/montage-tak ... kbPath=2_4
Ja habe ich !!
das Problem ist bei Kalten Motor oder bei normalen Temperaturen nicht !
Ich gehe von einer Thermischen Belastung des Zylinders aus so das er sich zuweit Dehnt
und die ringe nicht mehr richtig ihren Dienst verrichten können !!
Kleine Anleitung dazu !
MONTAGE 4-TAKT KOLBENRINGE
Bitte folgende Hinweise zur Anordnung & Montage der Kolbenringen beachten:
Der obere Kolbenring ist silber oder bronze mit geschliffenen Seiten und mit "T" oder "R" gekennzeichnet.
Der untere Kolbenring ist schwarz oder bronze und mit "S" gekennzeichnet.
Die Kennzeichnung der Kolbenringe zeigen beim Einbau nach oben.
Die Öffnungen der Kolbenringe müssen im Abstand von 120 Grad zueinander stehen
(von oben gesehen in Sternoptik).
Wenn der Kolbenboden mit einem "IN" gekennzeichnet ist, gehört diese Richtung zum Einlassventil.
Ist der Kolben mit einer "EX" Markierung versehen, gehört diese in Richtung Auslassventil.
Bei einer Pfeilmarkierung zeigt dieser in Richtung Auslassventil.
Die Nuten am Kolben vor Montage der Ringe einölen. Ein Kolbenring darf nicht zu weit gedehnt werden, es besteht erhöhte Bruchgefahr.
Quelle:http://www.racing-planet.de/montage-tak ... kbPath=2_4
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