10.000 Inspektion - Antriebsriehmen / Dr Pulley Gewichte
- knigthdevil
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125er mit Trommel hinten habe ich noch nicht gesehen....ausser beim Oldie.
Aber bitte, wer meint, seinen Roller zu Tunen und auf die Bremse zu Scheißen hat meinen Segen...sind ja nicht meine Knochen.
Ich setzte bei sowas immer zu aller erst auf die eigene Sicherheit, wer das nicht macht, der hat im Leben irgendwas nicht Begriffen.
Aber wir suchen ja immer Organspender
Aber bitte, wer meint, seinen Roller zu Tunen und auf die Bremse zu Scheißen hat meinen Segen...sind ja nicht meine Knochen.
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(°;*)
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..--* Nur zu Leben ist einfach nur langweilig *--..
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- gevatterobelix
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Hallo knigthdevil,knigthdevil hat geschrieben:125er mit Trommel hinten habe ich noch nicht gesehen....ausser beim Oldie.
das bedeutet aber nicht, dass es das nicht gibt. Allein bei Kymco haben einige 125er hinten eine Trommelbremse, wie beispielsweise
Super 8 125 http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
DJ 125 S http://www.kymco.de/roller-motorroller- ... blatt.html
oder auch der von mir gefahrene Movie S 125i .
Gruß von Gevatter Obelix
Keine Stadt, kein Ort, kein Landstrich, der für den Tourismus wirbt, tut dies mit Bauwerken, die von Roten oder Grünen errichtet wurden.
- knigthdevil
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aha...ok
wie gesagt, ich hab noch keinen 125er mit Trommel gesehen gehabt.
Aber muss es ja dann geben
Aber ich sagte doch schon mal, ich muss ja auch nicht alles Wissen, wär ja sonst Langweilig
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Aber muss es ja dann geben
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- milz
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Hallo ihr.
Sagt mal bringt das Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger was? Ist so n tankzusatz zum Vergaser reinigen.
Selber ausbauen und zerlegen trau ich mir nicht zu wegen Düsen einstellen und so. Drum lass ich lieber die Finger weg.
Gruß
Sagt mal bringt das Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger was? Ist so n tankzusatz zum Vergaser reinigen.
Selber ausbauen und zerlegen trau ich mir nicht zu wegen Düsen einstellen und so. Drum lass ich lieber die Finger weg.
Gruß
Gruß Stefan
Kymco Super 8, 50ccm, 2-takter, schwarz, EZ 12/2009
Chrysler 300c Touring CRD, 3,0l V6, 218 PS, schwarz, EZ 07/2008, Vollaustattung
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- knigthdevil
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Hallo Stefan,
Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger wird vom Hersteller so charakterisiert:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000048 ... 0.0-de.pdf
Ähnliches wird bezüglich des PROCYCLE 2-TAKT POWER-ADDITIV versprochen: https://www.louis.de/artikel/procycle-2 ... l/10004871
Beide Mittel werden einen Vergaser, bzw. dessen verstopfte Düsen nicht reinigen können. Solche Additive sind bereits im normalen Tankstellenbenzin enthalten: Der Grundkraftstoff unterscheidet sich bei den verschiedenen Mineralölkonzernen nicht, er stammt häufig sogar aus derselben Raffinerie. Ihm wird, meist durch eine sogenannte „Endpunktdosierung“ direkt vor der Tankwagenverladung, ein Additivpaket beigemischt, das spezifisch für den jeweils belieferten Konzern ist. Zu diesen Additiven gehören Oxidationsinhibitoren, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Schutz vor Ablagerungen im Einspritzsystem) und Vergaservereisungs-Inhibitoren. Übrigens gibt es weltweit nur 3 bedeutende Hersteller solcher Additive. Der Unterschied zwischen den einzelnen Kraftstoffmarken dürfte da also sehr übersichtlich ausfallen.
Du kannst Dir also den Kauf der genannten oder auch ähnlicher Produkte, im wahrsten Wortsinne, ersparen. Wichtiger, um beispielsweise das Verkoken von Kolbenringnuten, Auslasskanal des Zylinders bzw. des Auspuffs zu vermeiden, ist beim Zweitaktmotor die Wahl des Motoröls: http://www.zweitaktfreunde.org/datensam ... aktoel.pdf
Gruß von Gevatter Obelix
Liqui-Moly-5100-Vergaser-Reiniger wird vom Hersteller so charakterisiert:
https://pim.liqui-moly.de/pidoc/P000048 ... 0.0-de.pdf
Ähnliches wird bezüglich des PROCYCLE 2-TAKT POWER-ADDITIV versprochen: https://www.louis.de/artikel/procycle-2 ... l/10004871
Beide Mittel werden einen Vergaser, bzw. dessen verstopfte Düsen nicht reinigen können. Solche Additive sind bereits im normalen Tankstellenbenzin enthalten: Der Grundkraftstoff unterscheidet sich bei den verschiedenen Mineralölkonzernen nicht, er stammt häufig sogar aus derselben Raffinerie. Ihm wird, meist durch eine sogenannte „Endpunktdosierung“ direkt vor der Tankwagenverladung, ein Additivpaket beigemischt, das spezifisch für den jeweils belieferten Konzern ist. Zu diesen Additiven gehören Oxidationsinhibitoren, Korrosionsschutzmittel, Detergentien (Schutz vor Ablagerungen im Einspritzsystem) und Vergaservereisungs-Inhibitoren. Übrigens gibt es weltweit nur 3 bedeutende Hersteller solcher Additive. Der Unterschied zwischen den einzelnen Kraftstoffmarken dürfte da also sehr übersichtlich ausfallen.
Du kannst Dir also den Kauf der genannten oder auch ähnlicher Produkte, im wahrsten Wortsinne, ersparen. Wichtiger, um beispielsweise das Verkoken von Kolbenringnuten, Auslasskanal des Zylinders bzw. des Auspuffs zu vermeiden, ist beim Zweitaktmotor die Wahl des Motoröls: http://www.zweitaktfreunde.org/datensam ... aktoel.pdf
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