Ein neues Gesicht für eine alte Schönheit

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Ein neues Gesicht für eine alte Schönheit

Beitrag von Fueltastic »

Servus GD-Gemeinde!

Mittlerweile hat mein Breitgrinser schon einiges mit machen müssen.
Einmal hat mir jemand von unten gegen Frontverkleidung getretten, Vollpfosten von Bauarbeiter haben meinen Grinser auf den Gehsteig gestellt und dabei an der Frontverkleidung angehoben, und ein zweites mal (die selben Vollpfosten) fast komplett die Front abgerissen.
Habe mal mit einem (nett untertrieben) leicht verärgerten Ton nachgefragt warum die zu minderintelligent sind mit einem LKW NICHT durch eine enge Gasse zu fahren wo beidseitig noch dazu Autos parken und warum die meinen Chefsessel dabei verschoben/kaputt gemacht haben.
Nur gut dass ich mich zusammen gerissen habe sonst hätte mich nicht nur ganze Strasse sondern der ganze Bezirk gehört.
Die Hohlbirnen der Rennleitung im örtlichen Wachzimmer meinten dazu nur dass man wegen einem Moped da keine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen braucht..... Zitat: ..."Ist ja nur ein Moped"... Nett..... Sehr nett...
Meine Meinung über die Rennleitung hat ein neues Rekord-Tief erreicht.

Egal... zurück zum eigentlichen Thema, sonst steigere ich mich noch weiter in meinen Ärger hinein.
Ich brauche bei Zeiten mal eine neue Frontverkleidung da ich mal annehme dass eine Reparatur der Schraubenlöcher, wenn, nur schwer möglich ist. Ausserdem fehlen mir jetzt schon Sage und Schreibe fünf Schrauben.
Hat jemand schonmal eine neue Front bestellt/gekauft?
Warum ich frage hat den Grund, weil ich nicht weiß was da alles mitgeliefert wird / dabei ist.
Sind die Gitter hinter den Kühler-Lüftungsöffnungen bereits dabei oder müssen die separat dazu bestellt werden.
Ansonsten nehme ich einfach die Gitter meiner jetzigen Frontverkleidung.
Die Schrauben müssen sicherlich separat dazu gekauft werden.
Ausserdem brauche ich ohnehin neue Variodeckelschrauben, die ich gleich mit bestellen werde, da die Gummis schon sehr schlecht beieinander sind.

Ich bin gerne für alle Vorschläge offen die mir helfen die Front wieder fest an die Karosserie zu befestigen oder eine neue Front zu montieren.
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Gesicht für eine alte Schönheit

Beitrag von Beluna »

Fueltastic hat geschrieben:Servus GD-Gemeinde!

Mittlerweile hat mein Breitgrinser schon einiges mit machen müssen.
Einmal hat mir jemand von unten gegen Frontverkleidung getretten, Vollpfosten von Bauarbeiter haben meinen Grinser auf den Gehsteig gestellt und dabei an der Frontverkleidung angehoben, und ein zweites mal (die selben Vollpfosten) fast komplett die Front abgerissen.
Habe mal mit einem (nett untertrieben) leicht verärgerten Ton nachgefragt warum die zu minderintelligent sind mit einem LKW NICHT durch eine enge Gasse zu fahren wo beidseitig noch dazu Autos parken und warum die meinen Chefsessel dabei verschoben/kaputt gemacht haben.
Nur gut dass ich mich zusammen gerissen habe sonst hätte mich nicht nur ganze Strasse sondern der ganze Bezirk gehört.
Die Hohlbirnen der Rennleitung im örtlichen Wachzimmer meinten dazu nur dass man wegen einem Moped da keine Anzeige wegen Sachbeschädigung machen braucht..... Zitat: ..."Ist ja nur ein Moped"... Nett..... Sehr nett...
Meine Meinung über die Rennleitung hat ein neues Rekord-Tief erreicht.

Egal... zurück zum eigentlichen Thema, sonst steigere ich mich noch weiter in meinen Ärger hinein.
Ich brauche bei Zeiten mal eine neue Frontverkleidung da ich mal annehme dass eine Reparatur der Schraubenlöcher, wenn, nur schwer möglich ist. Ausserdem fehlen mir jetzt schon Sage und Schreibe fünf Schrauben.
Hat jemand schonmal eine neue Front bestellt/gekauft?
Warum ich frage hat den Grund, weil ich nicht weiß was da alles mitgeliefert wird / dabei ist.
Sind die Gitter hinter den Kühler-Lüftungsöffnungen bereits dabei oder müssen die separat dazu bestellt werden.
Ansonsten nehme ich einfach die Gitter meiner jetzigen Frontverkleidung.
Die Schrauben müssen sicherlich separat dazu gekauft werden.
Ausserdem brauche ich ohnehin neue Variodeckelschrauben, die ich gleich mit bestellen werde, da die Gummis schon sehr schlecht beieinander sind.

Ich bin gerne für alle Vorschläge offen die mir helfen die Front wieder fest an die Karosserie zu befestigen oder eine neue Front zu montieren.
Hallo,
zu der Front selber kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
Allerdings würde ich trotz der Merkwürdigen Ansicht der Polizei in Deinem Ort Anzeige erstatten und bei einem Anwalt Rat einholen.
Wenn jemand Dein Eigentum beschädigt, egal ob absichtlich oder aus versehen, ist Schadenersatzpflichtig.
Ob Du Anzeige erstattest oder nicht, liegt nicht im Ermessen der Polizei. Das ist Deine Entscheidung.
Grand Dink 125
Bild
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

Schau mal hier, da sind alle Teile aufgelistet, auch gleich mit Preisen.
Vorher das Bild großklicken (auf +) dann kannst du per Mauszeiger auch gleich die Preise einsehen.

http://www.quad-company.de/kymco-grand- ... rsatzteile

Ps: Auf jeden Fall Anzeige erstatten! Die Herren Polizisten wussten ja nicht wie teuer die Front eigentlich ist. Da kann ich nur schmunzeln, die kostet einige Hundert €uronen, dafür kauft sich manch einer einen kompletten Roller ;)

lg, Udo
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Das ist es ja Beluna u. Butz. Ich wollte Anzeige erstatten und hatte sogar Beweisfotos gemacht und wollte diese sogar dem Beamten zeigen, ABER der wollte meine Anzeige gegen die Baufirma (weil`s "ja nur ein Moped ist") nicht aufnehmen und hat mich aus dem Wachzimmer geschickt. Dass ein Ersatz an die 200 Eier kostet wollte der Typ mir nicht glauben.
Tja, so ticken leider hierzulande viele von der Rennleitung.
Weitere Kommentare und Gedankengänge zur Rennleitung lasse ich hier lieber mal weg.

Die Haftpflichtversicherung kommt, wenn dann, nur zum Teil auf und es kann Monate dauern bis...
ach pfeif drauf.

Einen Anwalt kann ich mir nicht leisten und wenn ich mir einen leiste dann kommt mich dass um Dimensionen teurer als eine neue Frontverkleidung... Ist ja nicht so dass ich nicht schon drüber nachgedacht und es ernsthaft in Betracht gezogen hätte einen Anwalt zu konsultieren bzw. einen darauf anzusetzen. Da kaufe ich mir lieber gleich eine neue Front.

Zur Frontverkleidung bzw. deinem Link Beluna.
Bei euch in Deutschland streikt DHL momentan??? Zumindestens steht dass auf der Seite unter den Lieferkosten so.
Ob eine Front in silber oder titan-grau verfügbar ist, ist leider nicht ersichtlich.
Auf kymco-ersatzteilshop.de ist eine Front in silber leider nicht verfügbar.
Ich werde mal beim Meister nachfragen. Ihm kann man ja vertrauen.


Danke auf jeden Fall an euch beide.
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Beluna »

Fueltastic hat geschrieben:Das ist es ja Beluna u. Butz. Ich wollte Anzeige erstatten und hatte sogar Beweisfotos gemacht und wollte diese sogar dem Beamten zeigen, ABER der wollte meine Anzeige gegen die Baufirma (weil`s "ja nur ein Moped ist") nicht aufnehmen und hat mich aus dem Wachzimmer geschickt. Dass ein Ersatz an die 200 Eier kostet wollte der Typ mir nicht glauben.
Meines Erachtens war die Weigerung des Polizeibeamten, die Anzeige aufzunehmen, unzulässig. Die Herrin des Ermittlungsverfahrens ist die Staatsanwaltschaft als die der Polizei übergeordnete Behörde. Als solche hat die Staatsanwaltschaft auch die ausschließliche Entscheidungskompetenz hinsichtlich der juristischen Einschätzung der Anzeige.
Ich würde eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Polizeibeamten aufgeben.
Wenn Du Dir einen Anwalt nicht leisten kannst, stellt sich die Frage, ob Du nicht Prozesskostenhilfe bekommen würdest.


Gruß
Beluna
Grand Dink 125
Bild
Fipps
Profi
Beiträge: 1360
Registriert: 22.04.2014, 22:01
Wohnort: Nähe Stuttgart
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 137 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Fipps »

Ein Leserbrief in der örtl. Tageszeitung tut es auch . Die sind oft froh

wenns mal was zum schreiben giebt !

Warum also mit Kanonen auf Spatzen schiesen ?
Lebe so , daß jeder Tag der Letzte sein kann .
Benutzeravatar
Butz69
Profi
Beiträge: 1073
Registriert: 27.03.2015, 15:12
Wohnort: Rheinland/Pfalz
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Butz69 »

200 € wenn es reicht, du siehst ja die Liste der Artikel in meinem Link. Glaube kaum, wenn du alles wieder schön haben möchtest, das dass ausreicht.

Ich schrieb ja schon, manch einer kauft sich für das Geld der Front einen kompletten Roller, natürlich keinen Dicken.

lg, Udo
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Beziehst du dich darauf auf Deutschland oder Österreich, Beluna?
Ich habe ehrlich gesagt keinen blassen Dunst wie es sich hier in Österreich verhaltet. Aber im Prinzip sollte es sich ähnlich wenn nicht sogar genau so verhalten.

Bisher habe ich schon ein paar (berechtigte) Anzeigen gestellt aber so einen Fall wie gestern hatte ich bei der Polizei noch nie erlebt.
Mehr oder weniger dachte ich mir das selbe was du geschrieben hast.
Ab zur Dienstaufsichtsbehörde und dort Beschwerde gegen den Beamten einreichen. Wofür zahlt man Steuern womit Polizisten bezahlt werden?
Ich hätte die Dienstnummer fordern und verlangen sollen.
Mir ist schon klar dass man Schadensersatz für die kaputte Front fordern bzw. vor Gericht erstreiten kann.
Ob es die knapp 200 Steine bzw. wegen dem Beamten wert ist bis vor Gericht zu gehen?

Lasst sich nur schwer beweisen ob es wirklich die Bauarbeiter waren die meine GD beschädigt haben.
Die könnten es ja einfach abstreiten. Ich sehe in der ganzen Sache schwarz.

Mir steht die ganze Sache momentan eh bis über den Scheitelpunkt und außerdem habe ich nicht die Nerven dazu, mich wegen läppischen 200 Eiern dermaßen abzuärgern und Behördenwege noch und nöcher hinzulegen.
Ich schätze trotzdem sehr dass ihr mir in dieser Sache mit eurem Rat beisteht.

Ohne irgendwem auf den Schlips tretten zu wollen: Mir ist jetzt mal wichtig einen Ersatz zu finden.
Mir ist heute beim fahren aufgefallen dass die Verkleidung schon recht locker sitzt und habe mal mit etwas Gewebe-Band notdürftig alles festgeklebt.

Eine PM an den Meister habe ich schon geschickt. Mal sehen ob sich bei ihm eine neue Front in silber oder titan-grau auftreiben lasst.
Ebenso habe ich auch mal eine Anfrage auf Quad-Company wegen der Verfügbarkeit abgeschickt.
Benutzeravatar
Schrauberfile
Profi
Beiträge: 1131
Registriert: 07.05.2015, 12:40
Wohnort: Sankt Augustin
Hat sich bedankt: 263 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Schrauberfile »

Hallo Fueltastic,

nun wie es in Österreich abläuft ist mir ja nicht bekannt, aber hierzulande (Deutschland) kann man auch schriftlich bei der örtlichen Staatsanwaltschaft Anzeige erstatten und das würde ich umgehend machen.

Ich würde dabei auch nicht unerwähnt lassen, daß die Polizei vor Ort die Aufnahme des Sachverhaltes verweigert hat.

Noch eins hinten dran, wenn du dir deswegen einen Anwalt nehmen mußt, dann muß ihn auch die Gegenseite nach Abschluß des streitigen Verfahrens bezahlen.

Das würde dann allerdings voraussetzen das du bei der Baufirma einen entsprechenden Schadensersatzanspruch gestellt hättest, bzw. daß Unternehmen überhaupt über die Sachbeschädigung an deinem Roller informiert wurde. Ich glaube mal kaum das du die Dumpfbacken an Arbeiter kriegst, aber immerhin deren Arbeitgeber. Hast du denn auch von der Sachbeschädigung selbst Bilder oder zumindest Zeugen, oder nur Bilder vom Schaden.

Das ist leider sehr wichtig und ein erheblicher Unterschied, denn eine Anzeige gegen Unbekannt würde hier eh im Sande verlaufen, leider.


Grüsse Helmut
Masterjack
Profi
Beiträge: 893
Registriert: 14.10.2009, 11:33
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Masterjack »

Eigentlich geht's hier ja um einen zivilrechtlichen Ausgleich für den entstandenen Sachschaden, nicht um eine Strafverfolgung.

Die Leute haben den Roller ja nicht absichtlich demoliert.

Ansprechen der Baufirma, die sicher eine Haftpflicht für ihre Baustellenarbeit hat (da kann ja wirklich mal was richtig teures passieren) sollte also das Erste sein.

Die Polizei verfolgt nur strafrechtliche Belange, eine Absicht den Roller zu beschädigen wird man den Arbeitern aber kaum nachweisen können.
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Alsoooo, zwar gibt`s neues aber auch wieder nicht. Ich habe bei der Baufirma mal angerufen aber offenbar sind nicht nur die dort angestellten Bauarbeiter behämmert. ich werde den Firmennamen nicht nennen da ich mir nicht auch noch Rufschädigung nachsagen lassen will.
Die haben zwar vom Vorarbeiter Fotos bekommen, jedoch bevor meine GD verschoben wurde.
Hilft mir hier nicht sonderlich weiter da der Schaden ja nach den Fotos entstanden ist.
Die Telefonistin der Baufirma wollte mir aus "Datenschutzrechtlichen"-Gründen nur sagen dass zwar ein graues Moped im Spiel war aber sonst auch nichts weiter.
Eine halbe Stunde lang habe ich der Telefonistin mit Argumenten versucht einzuhämmern dass es MEIN Moped war an dem Sachschaden entstanden ist was die alte aber um`s verrecken nicht kapiert hat oder nicht kapieren wollte. Genauso wenig hat sie kapiert dass ich Schadensersatz vordere.
Jemand anderen an den Hörer zu kriegen war nicht möglich weil sie die einzige im Büro ist oder so.
Sogar den Anwalt der Baufirma zu erreichen war nicht möglich da bei im am Tag geschlagene acht Stunden am Stück das Band läuft.

Mit der Baufirma habe ich abgeschlossen.

Bei der Dienstaufsicht der Rennleitung ist es mir ähnlich ergangen.
Ich habe sehr freundlich und sachlich versucht denen klar zu machen dass es um einen Sachschaden geht, der durch eine Baufirma verursacht worden ist und ich versucht habe eine Anzeige aufzugeben.
Weil ich die Dienstnummer des Beamten (der mir die Aufnahme der Anzeige verweigert hat) nicht habe, ist relativ schwer eine Beschwerde einzureichen. Da ich aber die Uhrzeit noch weiß, habe ich denen diese genannt wann ich dort war und dass es DER zum Zeitpunkt diensthabende Typ von der Rennleitung war bzw. habe eine ungefähre Beschreibung vom Beamten machen können.
Fünf Minuten später hatte ich wieder jamanden am Hörer nur um mir sagen zu lassen dass der Typ von der Rennleitung der zu diesem Zeitpunkt meine Anzeige verweigert hatte, garnicht im Dienst war. ich wurde mit den Worten "Auf wiederhören" abgefertigt....


WHAT THE F&$§?!?!?!

Zwei weitere Anrufe später ging trotzdem nichts weiter.
Mit der Dienstaufsicht habe ich ebenfalls abgeschlossen.


Tjjjjaaaaaaaa... ich weiß ja nicht wie dass in Deutschland so abläuft aber offenbar hat man hier in Österreich als geschädigter so oder so schlechte Karten.
Wie vermutet werde ich auf dem Schaden sitzen bleiben und 150-180 Steine für eine neue Front selber blechen dürfen.
Benutzeravatar
raptorsl
Profi
Beiträge: 3003
Registriert: 26.04.2014, 21:27
Wohnort: Troisdorf
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 147 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von raptorsl »

Hab gerade ein DéjaVu.
Vor Jahren ist mir auf der Autobahn mal ein PKW vor die Nase gefahren (ich war mit einem gut geladenen LKW unterwegs) und wirft dermaßen den Anker, dass sich, durch mein Bremsen, der Auflieger schon fast querstellen wollte.
Zum meinem Glück (dachte ich zumindest) hatte ich meine damalige Freundin dabei, die direkt ein Foto von dem Wagen gemacht hat. Ich also auf den nächsten Parkplatz und geschaut, ob das Auto und die Ladung okay sind und schließlich bei den Uniformierten angerufen.
Denen hab ich den Sachverhalt geschildert, das Kennzeichen, nebst Fahrzeugbeschreibung, durchgegeben und siehe da.....
Ich wurde bezichtigt zu dicht aufgefahren zu sein und das von mir genannte Fahrzeug existiere nicht :shock: :shock: :shock: :shock:
Zudem sollte ich mich vor solchem Denunziantentum hüten, denn sonst würde man sich mal näher mit mir beschäftigen :shock: :shock: :shock:

Na gut, dachte ich mir. Hab ja das Foto und so kann ich auch woanders und per Anwalt Anzeige erstatten.
Fehlanzeige!!!!
In der Aufregung hat die Marie den Finger auf der Linse gehabt und man sah nur noch eine dunkle Ecke, die alles hätte sin können! :evil:

Aber nun ratet mal auf welche Vermutung ich dabei gekommen bin?????

Genau! Das dürfte ein ziviler Streifenwagen gewesen sein!
Nur beweisen konnte ich es nicht :evil: :evil: :evil: :evil:
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark

G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy :cry:
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby :cry:
Honda PS125i -> The Daily Bitch :D
Benutzeravatar
Fueltastic
Testfahrer
Beiträge: 98
Registriert: 04.11.2013, 05:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Fueltastic »

Solche Geschichten wie sie dir, raptorsl und mir neulich passiert sind, bestätigen meinen Spruch...
Du kommst mit allem davon was du machst, solange du ein Blaulicht-Taxifahrer bist.
Aber dass ein Beamter den man vor sich hatte plötzlich zu einem Phantom wird....

Ich habe genug mit den Bul... ähem... mit der Rennleitung zu tun gehabt, aber sowas wie diese Woche...
Da vergeht`s mir komplett.

Ich kann nur von Vermutungen aus gehen was da in den fünf Minuten am anderen Ende der Leitung passiert ist.
Was ich vermute ist, dass der Typ von der Dienstaufsicht beim Wachzimmer angerufen hat und mal nachgefragt hat wer zu der Uhrzeit an dem Tag Dienst hatte.
Die haben sich abgesprochen und entschlossen dass die Sache nie passiert ist.
Klar, die machen es sich einfach. Da könnte ja ein Uniformierter Ärger bekommen und das darf klarerweise nicht sein.
Also wird einfach behauptet was das Zeug hält und man selbst wird als Verbreiter von Unwahrheiten abgestempelt.

Die sitzen ja auch am längeren Ast.... Leider. Da kann einem der beste Anwalt nicht weiterhelfen.
Und wenn man noch so gute Beweise hat, die können locker lässig alles abstreiten.
Aber wehe man hat selber nichts verbrochen, dann wird solange nach einer Winzigkeit gesucht bis man für etwas bestraft werden kann.
Gerade hier in Österreich sind die immer scharf darauf saftige Geldstrafen zu verteilen.
Aber dass ist eine andere Schattenseite der Rennleitung.
Ich schweife vom eigentlichen Thema ab.

In der Zwischenzeit habe ich mal meiner Versicherung die ganze Sache geschildert und die hat meine Meinung bestätigt.
Falls etwas dabei herauskommt, kann es Wochen dauern dass nichts dabei herauskommen wird.
Ich solle mich halt solange bei der Dienstaufsicht beschweren bis etwas weitergeht. HAHAHAHAHAHA.... na klar doch....
Der Schaden wird mir aus Kulanz, wenn überhaupt, nur zu einem Promill ersetzt. Das wird nicht mal ein Euro von den Versandkosten decken.
Der Anwalt der Versicherung hat mir bestätigt, dass so ein Verhalten der Rennleitung UND der Dienstaufsicht, wer hätte es geahnt, gang und gebe ist.
NO SH*T?! Was du nicht sagst! Das weiß ich auch selber...
Der Anwalt der Baufirma stellt sich weiterhin tot. Die Melodie seines Anrufbeantworters ist jetzt ein Ohrwurm und dass Band müsste jetzt eigentlich voll sein.

Naja, ich schließe dass Thema für mich hiermit ab. Was bringst auch sich wegen solcher Geschichten unnötig aufzuregen.
Ich habe mich zu lang darüber geärgert und mich damit beschäftigt.
Jetzt habe ich erst mal die Faxen dick und die Schnauze voll.
Die ganze Sache ist komplizierter geworden als mir recht ist.
Benutzeravatar
Beluna
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 17.10.2011, 16:47
Wohnort: 47551
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Ein neues Gesicht für eine alte Schönheit

Beitrag von Beluna »

Fueltastic hat geschrieben:Servus GD-Gemeinde!

Mittlerweile hat mein Breitgrinser schon einiges mit machen müssen.
Einmal hat mir jemand von unten gegen Frontverkleidung getretten, Vollpfosten von Bauarbeiter haben meinen Grinser auf den Gehsteig gestellt und dabei an der Frontverkleidung angehoben, und ein zweites mal (die selben Vollpfosten) fast komplett die Front abgerissen.
Habe mal mit einem (nett untertrieben) leicht verärgerten Ton nachgefragt warum die zu minderintelligent sind mit einem LKW NICHT durch eine enge Gasse zu fahren wo beidseitig noch dazu Autos parken und warum die meinen Chefsessel dabei verschoben/kaputt gemacht haben.
Also ich denke mal, hier kommt auch der Straftatbestand der Unfallflucht in Betracht. Da die ja mit Ihrem LKW die Straße befahren haben und im Zuge dessen Deinen Roller unmittelbar beschädigt haben, haben die sich unerlaubt von einem Unfallort entfernt. Wenn ich etwas beschädige muss ich zumindest den Eigentümer oder aber die Polizei darüber informieren.

https://de.wikipedia.org/wiki/Unfallflucht

Hier in Deutschland würde ich die Baufirma auf Schadenersatz verklagen. Dazu brauche ich weder die Polizei noch die Baufirma oder deren Anwalt.
Eine Klageeinreichung beim zuständigen Gericht durch Deinen Anwalt genügt hier. Alles weitere erledigt dann das Gericht.

Allerdings habe ich auch eine Rechtsschutzversicherung. Aber auch wie ich noch keine Versicherung hatte, habe ich immer so verfahren.
Grand Dink 125
Bild
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast