Kymco zurückdrosseln

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madze
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Kymco zurückdrosseln

Beitrag von madze »

Hallo liebe Kymco Gemeinde,

Habe mir einen gebrauchten Kymco Agility MMC Bj 2007 Roller gekauft der laut Fahrzeugschein 45Km/h fährt. Jetzt stelle ich fest das er allerdings auf dem Tacho bis 70 Km/h schnell ist. Ich würde den gerne wieder auf 45Km/h drosseln. Leider habe ich keine Ahnung wie ich das jetzt am geschicktesten mache. Habe schon einiges über CDI´s gelesen die man eventuell kaufen und verbauen kann. Habe mir jetzt mal meine verbaute CDI angeschaut weiss aber nicht ob die orginal ist oder der Vorbesitzer die ausgetauscht hat. Habe drei Bilder meiner CDI mit hochgeladen, vielleicht erkennt es ja jemand und kann mir weiterhelfen.

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gevatterobelix
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo madze,

die Vmax Deines Rollers drosselst Du mittels der Variomatiklaufbuchse mit Drosselbund, wie sie original verbaut ist.
In Deinem Roller ist mit Sicherheit eine ohne Drosselbund eingebaut.

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Der Drosselbund verhindert, dass die Variomatik auf die längste Übersetzung schalten kann und beschränkt so die Vmax. Das sollte reichen, außer Dein Roller hat eine CDI ohne Drehzahlbegrenzer.
http://zzip.de/v2/index.php?seite=neuig ... ei=agility

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 22.04.2015, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von Masterjack »

Das wird eher dran liegen, dass die Hülse der Variomatik gegen eine offenen ohne Drosselbund ersetzt wurde.

Entweder die gedrosselte Originalhülse besorgen oder einen Distanzring einbauen.

In der Bucht gibt's Distanzring Sets die man kombinieren kann bis die Höchstgeschwindigkeit passt.

die Originalhülse ist sicher der einfachste und auch korrekt Weg zur erlaubten Geschwindigkeit zurück zu kehren.

Die CDI seiht nach ori Kymco aus.

Da war der Gevatter etwas schneller..
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Beitrag von MeisterZIP »

Ja, die CDI sieht original aus , kann aber auch offen sein , die gibt es ja ..

Einfach mal den Roller auf den Hauptständer stellen , Vollgas geben . Bei CDI mit DZB sollte der Motor dabei drosseln .

Wenn nicht , wird der Motor mit gedrosselter Buchse gnadenlos überdrehen und dir um die Ohren fliegen .


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madze
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Beitrag von madze »

Danke für die Antworten! Wo finde ich den eine orginale Hülse mit Drosselbund? Konnte leider nichts finden. Gibt es eine Anleitung zum selbereinbauen oder sollte man das als Anfänger lieber von einer Werkstatt machen lassen? Würde es gerne selbst einbauen will mir aber den Motor nicht schrotten. Notfalls ginge es auch mit Distanzringen aber das scheint mir etwas komplizierter zu sein :?
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Beitrag von MeisterZIP »

Hast du das mit der CDI mal ausprobiert ?

Was die Drosselung angeht : mail an zip@zzip.de

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Beitrag von janjan »

Hallo zusammen,

ich möchte grade die Gelegenheit nutzen, sofern der themenstarter bedient ist, für mich hier zu erfahren, wie ich auch meine kymco agility rs 4T etwas zurück drosseln kann.
Der roller schafft die 65kmh, laut Anzeige.
Ich möchte aber nicht ganz zurück, sondern so bis 50kmh drosseln.
Die Bausätze dazu, gibt es wohl bei Exxx, aber wo setze ich die diese beim roller ein?

Grüße
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Beitrag von gevatterobelix »

Hallo janjan,

am einfachsten drosselst Du mittels Variomatikhülse mit Drosselbund. Gibt´s original von Kymco mit verschiedenen Bundbreiten.
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php?t=15716
Für 50 km/h wird die mit 5,5 mm Bundbreite geeignet sein (50 km/h-Version des Yup 50). Und wie schon vom Meister geschrieben, da sollte dann auch die CDI mit Drehzahlbegrenzer eingebaut sein!

Gruß von Gevatter Obelix
Zuletzt geändert von gevatterobelix am 24.04.2015, 07:40, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitrag von MeisterZIP »

janjan hat geschrieben: wo setze ich die diese beim roller ein?
In der Variomatik ...

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