K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 174
- Registriert: 24.09.2008, 18:16
- Kontaktdaten:
K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?
Wie ihr ja vielleicht wisst, kommt bald die Euro 3 - Norm auch für Kleinkrafträder. Während die Emission an CO identisch bleibt, wird der Grenzwert für HC und NOx umd rund 33 % strenger. Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen. Die übliche Vorgehensweise zur Erfüllung der neuen Abgasnorm: Entweder gleich Einspritzung plus G-Kat oder ein elektronisch geregelter Vergaser mit Lambdasonde. Wie wird das beim K-Pipe? Kennt jemand die Homologationswerte? Schön wäre es, wenn auch dieses Fahrzeug endlich eine Einspritzanlage bekäme, dann wäre das madige Laufverhalten endlich Geschichte.
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?
Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!!Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
- raptorsl
- Profi
- Beiträge: 3003
- Registriert: 26.04.2014, 21:27
- Wohnort: Troisdorf
- Hat sich bedankt: 139 Mal
- Danksagung erhalten: 147 Mal
- Kontaktdaten:
Ich seh das auch ein wenig anders. Viertakter sind nicht in der Lage IM SERIENTRIMM einen Fuffy adäquat zu bewegen.
Ich zitiere den Meister (sinngemäß). Ein 4T zündet nur bei jeder zweiten Umdrehung. Wo soll denn da die Leistung herkommen?
Ich könnte mir meinen Dicken nicht mit 4t-Motor vorstellen.
136kg plus mich plus 4Takter=Null Fun!!!!
Aber das könnte man gut umgehen, wenn die Gesetzgeber die Fuffys ganz abschaffen und die 125er mit dem B-Führerschein (Klasse 3) koppeln würde.
Aber das geht jetzt zu sehr vom Thema ab, right?
Ich zitiere den Meister (sinngemäß). Ein 4T zündet nur bei jeder zweiten Umdrehung. Wo soll denn da die Leistung herkommen?
Ich könnte mir meinen Dicken nicht mit 4t-Motor vorstellen.
136kg plus mich plus 4Takter=Null Fun!!!!
Aber das könnte man gut umgehen, wenn die Gesetzgeber die Fuffys ganz abschaffen und die 125er mit dem B-Führerschein (Klasse 3) koppeln würde.
Aber das geht jetzt zu sehr vom Thema ab, right?
Gruß Simon
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
____________________________________
Bunt ist das Dasein und granatenstark
G-Dink 50 2T 03/2014 bis 10/2017 R.I.P Buddy
Honda CBF 1000 -> The Black Bitch! Bye Bye Baby
Honda PS125i -> The Daily Bitch
Das KBA stellt gewisse Daten kostenlos zur Verfügung. Z.B.:
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... d_pdf.html
Leider sind die nicht vollständig. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ausgewählt werden.
http://www.kba.de/SharedDocs/Publikatio ... d_pdf.html
Leider sind die nicht vollständig. Ich weiß nicht, nach welchen Kriterien die ausgewählt werden.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
-
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 174
- Registriert: 24.09.2008, 18:16
- Kontaktdaten:
Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?
Ich sollte vielleicht anmerken, dass nur die besonders umweltschädlichen Zweitakt - Vergasermotoren gemeint waren. Einspritzer sind sauber, kräftig und sparsam, werden aber leider, wie Du schon sagtest, nicht mehr produziert, waren wohl zu teuer.Guck hat geschrieben:Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!!Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
- Guck
- Profi
- Beiträge: 2233
- Registriert: 01.03.2008, 07:13
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
- Kontaktdaten:
Re: K-Pipe bereits Euro 3 - tauglich?
Ich denke diesbezüglich hast Du (leider) recht ! Die Hersteller wollen eben nicht mehr !!Silent Blood hat geschrieben:Ich sollte vielleicht anmerken, dass nur die besonders umweltschädlichen Zweitakt - Vergasermotoren gemeint waren. Einspritzer sind sauber, kräftig und sparsam, werden aber leider, wie Du schon sagtest, nicht mehr produziert, waren wohl zu teuer.Guck hat geschrieben:Ist aber auch nur Deine Meinung, oder ?? Also der Aprilia SR 50 Factory (Zweitakeinspritzer-->läuft leider auch aus) ist ein absolutes Spassfahrzeug!!! Und meine Frau liebt ihre "Zicke" !!!Silent Blood hat geschrieben:Zum Glück, denn das dürfte endlich den Zweitaktmotoren den Garaus machen.
E10 ? Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste