Nummernschild

Kymcos größter 125er , der Grand Dink 125 , wird hier behandelt . Komm rein !
Antworten
wolle69
Testfahrer
Beiträge: 55
Registriert: 02.03.2008, 17:19
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Nummernschild

Beitrag von wolle69 »

Hallo zusammen,

Hatte heute meine zweite Ausfahrt , ca 40 Km.
Bin eigentlich voll zufrieden,(bis auf die Federung, an die werde ich mich wohl gewöhnen müssen), Was mir auffiel : Im Gegensatz zu den meisten anderen 125ern, habe ich bei der Zulassung ein relativ kleines Nummernschild bekommen, was mir eigentlich Wurscht ist, aber warum ?,liegt es daran das ich ein Wunschkennzeichen habe oder ist es was anderes ?

Gruß Wolle
birdie

kleines Kennzeichen

Beitrag von birdie »

Hallo Wolle,

die kleinen Kennzeichen sind jetzt zulässig für alle "Leichtkrafträder" bis 11 kW.

Das war nicht immer so. Es war mal so, das die kleinen Kennz. nur für LK bis 80km/h zulässig waren, also für die Gedrosselten.

Über 11 kW gibts dann das Pizzablech (gr. Kennz.).

So wurde es mir vorige Woche bei meiner Neuanmeldung auf dem Straßenverkehrsamt erklärt.

Gruß, birdie
86teufel
Testfahrer de luxe
Beiträge: 465
Registriert: 13.05.2008, 20:25
Wohnort: 59073 hamm
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

kuchenblech

Beitrag von 86teufel »

jo, wir haben auch noch eins,(grosses kennzeichen)aber man kann mit leben.
man hätte es so lassen sollen.80 er kleines ,und die offenen ein grosses.mfg fritz
Benutzeravatar
albertbrose
Testfahrer de luxe
Beiträge: 139
Registriert: 20.06.2008, 13:32
Wohnort: 58313 Herdecke
Kontaktdaten:

Beitrag von albertbrose »

:D Hallo zusammen, die Erfahrung habe ich vor ca. 5 Wochen bei der Zulassung meines GD125 auch gemacht, dass seit etwa 6 Monaten im EN-Kreis die kleinen "Moped"Kennzeichen auch für offene Leichtkrafträder bis 11 KW ausgegeben werden.
Gruß albertbrose
Benutzeravatar
Tomlafit
Testfahrer
Beiträge: 56
Registriert: 18.03.2008, 10:39
Wohnort: 90513 Zirndorf / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Beitrag von Tomlafit »

ja ja, das neue EU-Recht macht´s möglich, hatte meine GD125 letztes Jahr Anfang April zugelassen und bekam schon das "kleine Schildchen", eine Woche vorher hätte es noch das Pizzablach gegeben, aber egal Hauptsache der GD fährt super 8)
Bild
chapi

Beitrag von chapi »

Hi an alle Benutzer von Pizzablechen oder sonstigen Kennzeichen,
also mir wurde das mit dem großen bzw. kleinen Kennzeichen von der Zulassungsstelle folgendermaßen erklärt:
Hat man z.B. das KZ "BO - KY 125" braucht man ein großes KZ, hat man aber das KZ "BO - K 125" genügt ein kleines. Dasselbe hat mir auch der Laden gesagt indem man die Nummerschilder fertigen läßt! Das hängt mit dem Platz auf dem Nummernschild zusammen wurde mir erklärt! Und ich finde, ein gewisser Unterschied zwischen den 80iger Rasenmähern und der Königsklasse darf schon sein, oder? :wink:
Gruß chapi
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin

Recht haste :wink: Unsere Fahrzeuge haben aber auch Kuchenbleche, da war es aber klar, weil die Kennzeichnung zu lang ist. Sind Wunschkennzeichen mit Monogramm und Geburtsjahr, deswegen. :lol:

Lieben Gruß, Grandma
angeljustus

Beitrag von angeljustus »

Und wegen der EU-Geschichte läuft der Roller jetzt auch bei der Versicherung als "Leichtkraftroller" mit nur drei Schadenfreiheitsklassen und teureren Prämien als bei der alten Krad-Regelung!!! Achtung: Hier wird´s nach einem Unfall mit der Rückstufung richtig teuer!
Zum Glück hat meine Versicherung noch das Krad anerkannt. :D
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 125 / 125 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste