Vergaser zum Ansaugstutzen
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Vergaser zum Ansaugstutzen
Ich habe heute zwecks Reinigung meinen Vergaser abgeschraubt.Habe dabei gesehen das im Isolierstück zum Ansaugstutzen sowie im Vergaser jeweils ein Oring eingelassen ist zur Abdichtung. Bei mir waren die Oringe zueinander montiert dafür gab es keinerlei Abdichtung zwischen Isolierstück und Ansaugstutzen. Kann es sein das mein Vorgänger es falsch montiert hat und ich das Isolierstück nur drehen muss um zu beiden Seiten eine Abdichtung zu haben? Oder fehlt dort die Abdichtung zum Ansaugstutzen dann schneide ich mir eine aus Dichtpapier.
Mit feinsten Grüssen
Peter
Yager 50 Bj. 2004
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Peter
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Ist im Leerlauf nicht so dolle gelaufen drum habe ich ja den Vergaser ausgebaut zwecks Reinigung.Im oberen Bereich hat es sich merkwürdiger Weise nicht bemerkbar gemacht.Bestand da dann natürlich die Gefahr eines Kolbenklemmers durch Falschluft.
Mit feinsten Grüssen
Peter
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Bei der wäre Falschluft fatal .
Habe alles zusammen und am laufen.Gibt aber noch ein kleines Problem.
Im mittleren Bereich gibts beim Beschleinigen eine kurze Denkpause. Kein direktes Loch sondern so als ob Sie kurz mit halber Leistung läuft, danach gehts flott weiter. Ehe ich wieder ans schrauben gehe,ist das ein normales Phänomen bei der Yager für das es eine bekannte Lösung gibt?
Habe alles zusammen und am laufen.Gibt aber noch ein kleines Problem.
Im mittleren Bereich gibts beim Beschleinigen eine kurze Denkpause. Kein direktes Loch sondern so als ob Sie kurz mit halber Leistung läuft, danach gehts flott weiter. Ehe ich wieder ans schrauben gehe,ist das ein normales Phänomen bei der Yager für das es eine bekannte Lösung gibt?
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Peter
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Dauert nur so ungefähr ne halbe Sekunde, richtig?
Dann kommt das von der Ori-Vario mit den Ori-Gewichten. Pulley-Käseecken mildern dieses Syndrom gewöhnlich, oder blenden es sogar komplett aus.
Dann kommt das von der Ori-Vario mit den Ori-Gewichten. Pulley-Käseecken mildern dieses Syndrom gewöhnlich, oder blenden es sogar komplett aus.
Gruß Simon
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Die Hülse werde ich auch wechseln. Es macht sicher Sinn nicht ständig im roten Bereich unterwegs zu sein.
Zur Schwimmereinstellung habe ich noch keine exakten Masse gefunden.
Geschlossen muss der Schwimmer bei nicht eingefedertem Nadelventil parallel zum Gehäuse stehen das ist klar.
Aber der Schwimmer voll offen, welches Mass gibt es dafür und wo wird gemessen?
Zur Schwimmereinstellung habe ich noch keine exakten Masse gefunden.
Geschlossen muss der Schwimmer bei nicht eingefedertem Nadelventil parallel zum Gehäuse stehen das ist klar.
Aber der Schwimmer voll offen, welches Mass gibt es dafür und wo wird gemessen?
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Peter
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Voll offen ? Hmmm
Den korrekten Schwimmerstand misst man so :
Durchsichtigen Schlauch an die Ablassschraube anschließen und mit dem anderen Ende ÜBER den Vergaser legen . Ablassschraube öffnen . Durch den Druckausgleich fließt der Sprit ( Motor laufen lassen ) in den Schlauch bis auf das Niveau , was er auch in der Schwimmerkammer hat . Das sollte die Dichtkante der Schwimmerkammer zum Vergasergehäuse sein .
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Den korrekten Schwimmerstand misst man so :
Durchsichtigen Schlauch an die Ablassschraube anschließen und mit dem anderen Ende ÜBER den Vergaser legen . Ablassschraube öffnen . Durch den Druckausgleich fließt der Sprit ( Motor laufen lassen ) in den Schlauch bis auf das Niveau , was er auch in der Schwimmerkammer hat . Das sollte die Dichtkante der Schwimmerkammer zum Vergasergehäuse sein .
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