K- Pipe 50 würgt ab/ läuft nicht richtig
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Naja , dann ist der Anzug normal grottenschlecht . Bau unbedingt den kurzen Schieber ein ( sollte dein Händler haben , denn der wird mit dem Fahrzeug mitgeliefert ) . Das verbessert den Anzug enorm , das Fahrzeug wird aber trotzdem noch via DZB gedrosselt , damit er nicht zu schnell wird .
Der lange Schieber ist aber , da wollen wir uns nichts vormachen , streng genommen , verboten , weil die Abgaswerte verändert werden . Nur , wo k ein Kläger , da kein Richter ...
Ich würde den Vergaser mal ausbauen und reinigen . Gut , der Roller ist neu , du solltest dafür einen Vertragshändler aufsuchen , am besten den , der den Roller verkauft hat , denn der hat anscheinend keine vernünftige Übergabe gemacht , sonst würde der Motor nicht andauernd abwürgen . Das sollte auch dort !!! nichts kosten . Gut , ist weit weg , aber du hast ja das Fahrzeug nicht ohne Grund dort gekauft ,oder ?
Andere Händler könnten durchaus gerechtfertigt Geld nehmen , wenn der Verkäufer Murks gemacht hat , denn das ist nicht deren Schuld , sondern die des Auslieferers ...
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Der lange Schieber ist aber , da wollen wir uns nichts vormachen , streng genommen , verboten , weil die Abgaswerte verändert werden . Nur , wo k ein Kläger , da kein Richter ...
Ich würde den Vergaser mal ausbauen und reinigen . Gut , der Roller ist neu , du solltest dafür einen Vertragshändler aufsuchen , am besten den , der den Roller verkauft hat , denn der hat anscheinend keine vernünftige Übergabe gemacht , sonst würde der Motor nicht andauernd abwürgen . Das sollte auch dort !!! nichts kosten . Gut , ist weit weg , aber du hast ja das Fahrzeug nicht ohne Grund dort gekauft ,oder ?
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Mann , dein Händler hat ja GARNICHTS erklärt .... !!!
Was den Vergaser angeht : Wenn du schon soweit bist , ist ja alles kein Problem . Alle Bohrungen mit Druckluft durchblasen , nachdem du die Bedüsung ausgebaut hast . Gemischschraube rausnehmen , darunter sind Feder , Stützscheibe und O-Ring ( in dieser Reihenfolge ) , alles raus und hinterher wieder einbauen und einstellen , Einstellung 1,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag .
Schwimmerstand prüfen , das Schwimmerventil sollte genau dann gerade eben betätigt werden , wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Schwimmerkammerdichtung steht .
Der Choke hat keine einzelnen Stellungen . Je mehr du ihn ziehst , umso mehr wird hinten im Vergaser eine Klappe geschlossen ( dadurch weniger Luft , hierdurch fetteres Gemisch ) . Bei ganz geschlossener Klappe ( die federt nach , wenn man drauf drückt ) kann man aber kaum fahren , denn dann reicht die Luft nicht aus .
Die Sitzbank wird mit einer Schraube gehalten , ganz hinten unten im Spritzschutz . Die Schraube ist durch eine schwarze Plastikabdeckung geschützt , diese wiederum wird durch einen schwarzen Plasitkstift gehalten . Innenkreis des Stifts reindrücken , ganzen Stift danach entfernen , dann geht die Abdeckung ab und dann sieht man auch die messingfarbene M6er Schraube ( keine Gegenmutter , Gewinde im Halter ) .
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Was den Vergaser angeht : Wenn du schon soweit bist , ist ja alles kein Problem . Alle Bohrungen mit Druckluft durchblasen , nachdem du die Bedüsung ausgebaut hast . Gemischschraube rausnehmen , darunter sind Feder , Stützscheibe und O-Ring ( in dieser Reihenfolge ) , alles raus und hinterher wieder einbauen und einstellen , Einstellung 1,5 Umdrehungen vom inneren Anschlag .
Schwimmerstand prüfen , das Schwimmerventil sollte genau dann gerade eben betätigt werden , wenn der Schwimmer parallel zur Dichtkante der Schwimmerkammerdichtung steht .
Der Choke hat keine einzelnen Stellungen . Je mehr du ihn ziehst , umso mehr wird hinten im Vergaser eine Klappe geschlossen ( dadurch weniger Luft , hierdurch fetteres Gemisch ) . Bei ganz geschlossener Klappe ( die federt nach , wenn man drauf drückt ) kann man aber kaum fahren , denn dann reicht die Luft nicht aus .
Die Sitzbank wird mit einer Schraube gehalten , ganz hinten unten im Spritzschutz . Die Schraube ist durch eine schwarze Plastikabdeckung geschützt , diese wiederum wird durch einen schwarzen Plasitkstift gehalten . Innenkreis des Stifts reindrücken , ganzen Stift danach entfernen , dann geht die Abdeckung ab und dann sieht man auch die messingfarbene M6er Schraube ( keine Gegenmutter , Gewinde im Halter ) .
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Nein , das liegt , wie ich schon geschrieben habe , am Gasschieber . Serie ist ein langer Schieber verbaut , der nur einen minimalen Durchlass im Vergaser bei Vollgas öffnet . Kurzer Schieber rein , der Vergaser kann atmen und dann geht das Fahrzeug auch im letzten Gang besser .
Aber immer dran denken : Wenn das Fahrzeug 48 läuft ( auch nach Anlauf ) ist das legal . Mehr ist verboten , aber macht halt Spaß ...
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Das liegt daran , dass du einen Schalter hast . Da muss leider brutal gedrosselt werden .
Den Gasschieber gibt es nur in der langen Version . Aber wenn ein Fahrzeug neu ausgeliefert wird , dann ist ein kurzer Schieber dabei . Insofern mal den Händler nerven ...
Ansonsten kann man auch den langen Schieber absägen , da ist allerdings Feinarbeit angesagt . Bevor du fragst : Nein , ich weiß nicht , wie weit man ihn absägen muss , aber da gibt es bestimmt hier im Forum Tipps ...
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Den Gasschieber gibt es nur in der langen Version . Aber wenn ein Fahrzeug neu ausgeliefert wird , dann ist ein kurzer Schieber dabei . Insofern mal den Händler nerven ...
Ansonsten kann man auch den langen Schieber absägen , da ist allerdings Feinarbeit angesagt . Bevor du fragst : Nein , ich weiß nicht , wie weit man ihn absägen muss , aber da gibt es bestimmt hier im Forum Tipps ...
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Die Händler tauschen den Schieber nicht automatisch aus , denn das ist ja verboten ... Allerdings sollte man dir den Schieber aushändigen , denn er gehört ja zur Lieferung des Fahrzeugs .
Es liegt alles nur am Schieber . Die Zündung hat damit nichts zu tun .
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Bei den Fahrzeugen , die ich hier verkauft habe , ist es identisch . Kurzer Schieber rein und Spaß !
Ausgeliefert wird mit langem Schieber eingebaut im Fahrzeug , kurzer Schieber wurde beigelegt .
Es gibt halt andere Länder , wo das nicht so ernst wie in Germanien gesehen wird ...
DU kannst auch immer im 3.Gang fahren , wenn du möchtest . Die Zündung hat einen Begrenzer, du kannst den Motor nicht überdrehen .
Anders sieht es aus , wenn der Begrenzer gekappt wird . Dann überdreht der Motor im 3.Gang und nimmt Schaden . Allerdings macht es kaum Sinn , den DZB zu kappen und gleichzeitig einen langen Schieber zu fahren ...
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Ausgeliefert wird mit langem Schieber eingebaut im Fahrzeug , kurzer Schieber wurde beigelegt .
Es gibt halt andere Länder , wo das nicht so ernst wie in Germanien gesehen wird ...
DU kannst auch immer im 3.Gang fahren , wenn du möchtest . Die Zündung hat einen Begrenzer, du kannst den Motor nicht überdrehen .
Anders sieht es aus , wenn der Begrenzer gekappt wird . Dann überdreht der Motor im 3.Gang und nimmt Schaden . Allerdings macht es kaum Sinn , den DZB zu kappen und gleichzeitig einen langen Schieber zu fahren ...
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MeisterZIP hat geschrieben: Die Zündung hat einen Begrenzer, du kannst den Motor nicht überdrehen .
Anders sieht es aus , wenn der Begrenzer gekappt wird . Dann überdreht der Motor im 3.Gang und nimmt Schaden . Allerdings macht es kaum Sinn , den DZB zu kappen und gleichzeitig einen langen Schieber zu fahren ...
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Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
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kurzer gasschieber eingebaut
Hallo ich bin neu hier. Habe vor 2 tagen die erste Durchsicht machen lassen. Es wurde auch gleich der kurze gasschieber eingebaut. Nun mein Problem: anfahren im ersten Gang sehr langsam weil irgendwie das gas nicht sofort reagiert. Beim schalten vom ersten in den zweiten bzw zweiten in den dritten merke ich eine Verbesserung der Beschleunigung. Endgeschwindigkeit kann ich noch nich viel zu sagen. Hat jemand ne Idee woran das mit dem losfahren (keine Leistung) liegt?
Danke schon mal im Vorfeld
PS: warum kann ich die Beiträge von BTW nicht lesen?
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Der Sitz ist hinten verschraubt , im Spritzschutz sitzt eine Abdeckung mit einem Plastikpin , den drückst du in der Mitte rein und entnimmst dann den ganzen Pin . Dann kann man die Abdeckung entfernen und sieht die Halteschraube ( von links eingesetzt , 10er Kopf ) .
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Hallo an alle!
Ich bin neu hier und seit 1 Woche Besitzer einer neuen K-Pipe 50. Zuvor hatte ich seit Jahren eine Simson S51. Das alte Mädchen zieht war noch ganz gut, aber ich wollte mal was neues... Das mit dem Motorradführerschein war auch "noch" eine Kostenfrage. Somit habe ich mich für die 50er K-Pipe entschieden als "übergangsfahrzeug" bis zum Motorradführerschein.
Mein Problem ist aber wie im Titel des Threads. Meine K-Pipe hat die Angewohnheit bei schnellem Vollgas häufiger auszugehen bzw. kommt bei schnell komplett geöffneten Gas ins "verschlucken" (Drehzahl bzw Leistung bricht ein). Beim Gas wegnehmen nach schneller Volllast kriegt Sie sich auch schwer wieder ein (Leerlauf bricht stark ein..)(Neutral-Gang), gebe ich dann nochmal zu stark gas ist sie aus.... Alles in allem in den oberen Belastungen sehr unrund....
Zur Info die Mopete ist komplett offen (CDI-off, kurzer Gasschieber und laut Händler auch neu bedüst.... Kann ich aus Garantiegründen NICHT kontrollieren..). Was ich sagen kann , dass der lange Gasschieber und eine 70er Düse mir mitgegeben wurde.
Was könnte es sein? Läuft Sie zu Fett oder zu mager? Für mich klingt das so, als bekomme Sie in den oberen Drehzahlbereichen nicht genug oder ein falsches Gemisch....
Alles in allem waren die ersten beiden ausritte was die Leistung angeht eher ernüchtern im Vergleich zu meiner alten Simson. Der Anzug ist so lala und Berge sind der graus....
Fragen über Fragen
Ich bin neu hier und seit 1 Woche Besitzer einer neuen K-Pipe 50. Zuvor hatte ich seit Jahren eine Simson S51. Das alte Mädchen zieht war noch ganz gut, aber ich wollte mal was neues... Das mit dem Motorradführerschein war auch "noch" eine Kostenfrage. Somit habe ich mich für die 50er K-Pipe entschieden als "übergangsfahrzeug" bis zum Motorradführerschein.
Mein Problem ist aber wie im Titel des Threads. Meine K-Pipe hat die Angewohnheit bei schnellem Vollgas häufiger auszugehen bzw. kommt bei schnell komplett geöffneten Gas ins "verschlucken" (Drehzahl bzw Leistung bricht ein). Beim Gas wegnehmen nach schneller Volllast kriegt Sie sich auch schwer wieder ein (Leerlauf bricht stark ein..)(Neutral-Gang), gebe ich dann nochmal zu stark gas ist sie aus.... Alles in allem in den oberen Belastungen sehr unrund....
Zur Info die Mopete ist komplett offen (CDI-off, kurzer Gasschieber und laut Händler auch neu bedüst.... Kann ich aus Garantiegründen NICHT kontrollieren..). Was ich sagen kann , dass der lange Gasschieber und eine 70er Düse mir mitgegeben wurde.
Was könnte es sein? Läuft Sie zu Fett oder zu mager? Für mich klingt das so, als bekomme Sie in den oberen Drehzahlbereichen nicht genug oder ein falsches Gemisch....
Alles in allem waren die ersten beiden ausritte was die Leistung angeht eher ernüchtern im Vergleich zu meiner alten Simson. Der Anzug ist so lala und Berge sind der graus....
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Ich habe den gleichen Motor im Kymco Nexxon 50 (fast 46.000 km), damals neu gekauft. Den primitiven Schiebervergaser optimal zum Laufen zu bringen, haber ich inzwischen gründlich aufgegeben. Es ist absolut nicht vermeidbar, dass der Motor das Gas beim schnellen Aufreißen nicht richtig annimmt (Beschleunigerpumpe könnte helfen, fehlt aber) und dass er, speziell wenn das Öl noch kalt ist, nach einer längeren Volllastfahrt beim flotten Verzögern ausgeht, ganz egal, wie man den Vergaser einstellt.
Wenn dieses Moped das zeitliche gesegnet hat, kommt mir kein Vergaserschrott mehr ins Haus! Ich hoffe, dass Kymco endlich mal in Sachen Einspritzung etwas Gas gibt und ein paar mehr Modelle als nur den einen häßlichen Retroroller mit Einspritzung und G-Kat anbietet. Der bauähnliche Motor läuft im Honda Innova 125 / Honda Wave 100 schon seit vielen Jahren mit Einspritzung, und das völlig problemlos (in dortigen Foren haben ein paar Leute mehr als 100.000 km geschafft). Die Euro 4 - Abgasnorm, die bald kommt, wird hierbei sicher nachhelfen.
Wenn dieses Moped das zeitliche gesegnet hat, kommt mir kein Vergaserschrott mehr ins Haus! Ich hoffe, dass Kymco endlich mal in Sachen Einspritzung etwas Gas gibt und ein paar mehr Modelle als nur den einen häßlichen Retroroller mit Einspritzung und G-Kat anbietet. Der bauähnliche Motor läuft im Honda Innova 125 / Honda Wave 100 schon seit vielen Jahren mit Einspritzung, und das völlig problemlos (in dortigen Foren haben ein paar Leute mehr als 100.000 km geschafft). Die Euro 4 - Abgasnorm, die bald kommt, wird hierbei sicher nachhelfen.
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Wie mir der Händler versicherte, läuft sie bei stark offenem Gas unsauber (brubelt). Die bei Montage mitgelieferten Düsen waren wohl zu groß....
Er hat nun ein passendes Vergaserdüsen-kit bestellt... Laut Händler sind die bestellen düsen etwas kleiner wodurch sie dann magerer und besser laufen sollte!
bin ich mal gespannt!
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