Kymco Pulsar 125 BJ 2002

Du hast deinen Kymco nicht gefunden ? Dann schreib hier ( am besten mit dem Fahrzeugtyp in der Überschrift , damit alle wissen , um welches Fahrzeug es geht ! ) !
Antworten
Teufel2711
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 17:26
Kontaktdaten:

Kymco Pulsar 125 BJ 2002

Beitrag von Teufel2711 »

Hallo an alle Kymco Fahrer/innen !!!

Seit Samstag bin ich STOLZER Besitzer einer Kymco Pulsar BJ 2002 , leider ist die Kanzel ( Verkleidung ) so Marode und Zerbröselt , das nicht mehr viel machbar ist. Als NEUER hoffe ich auf Ideen , würde ja gern denn Orgi Scheinwerfer behalten ( Kosten Gründe ) ,gibt es bei euch Anregungen wie man aus der Pulsar ein Naked Bike macht ? Wenn das dann erledigt ist habe ich nur "noch" das Problem das der Motor nicht mehr so Will , sie Springt an , aber gibt man Gas , Stirbt der Motor ab , Vergaser soll aber schon Gereinigt worden sein, gibt es bekannte Schwachstellen an der Pulsar ? Ja ich frage sehr viel , weil ich wie gesagt NEU bin , würde mich über Hilfe freuen , um im Frühjahr mal wieder etwas zu Biken !!

Gruß

Michael
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die alte Pulsar war immer mit Halbschale , da wird es schwierig , einfach so ein Naked bike zu basteln ...

Ich würde es so machen : Verkleidung runter , Scheinwerfer mittels Halterungen an die Gabel klemmen ( da musst du halt was basteln , vlt, gibts da ja was aus dem Zubehör ) . Blinker bei der alten Pulsar sitzen in der Verkleidung , oder ? Abmachen und auch an die Gabel/brücke(unten) schrauben , ggf. andere Blinker kaufen , die gibt es auch mit Halterungen für die Gabelholme .

Was das Anspringen angeht : Ventilspiel ( 0,12mm IN/EX kalter Motor ) , neue Kerze , Tankdeckel öffnen ( wegen Druckausgleich ) , Benzinhahn prüfen ( kommt Sprit , wenn der Motor angelassen wird ? ) , Vergaser und Beschleuingerpumpe !!! zerlegen , reinigen , Funktionen prüfen , auch wenn das "angeblich" schon gemacht wurde .
KSV prüfen ( wie beim Roller ) , ob es die Bohrung freigibt , wenn der Motor kalt ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Tatonka
Testfahrer de luxe
Beiträge: 122
Registriert: 15.08.2012, 20:08
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

herzlich Willkommen

Beitrag von Tatonka »

Herzlich Willkommen im Forum sowie viel Erfolg bei der Neu- bzw. Umgestaltung Deines Rollers. Hilfe, Tipps und Infos wirst Du hier sicher reichlich bekommen. Für die neue Saison 2013 gute und sichere Fahrt sowie viel Spaß mit dem Teil!
Viele Grüße wünscht
Tatonka
Kymco Grand Dink 125er; Baujahr 2002, silber
Teufel2711
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel2711 »

Hallo Leute !!

SOOOO Kymco Läuft schon mal , es war das Kaltstart Ventil , da war diese kleine " Rille " wo sich die Klammer festhält und das Ganze Teil am Vergaser hält Zerbrochen , da wird sie wohl Falsch Luft gezogen haben !? Jetzt habe ich sie endlich so weit das sie Anspringt und sehr schön Läuft , nur gebe ich Gas kommt sie nicht Über 3000 Turen ?? Kann es an der Membrane im Vergaser liegen ?? Ich vermute , das sich das kleine Plastik ( Dingen ) in der Feder Verklemmt , könne da durch solche Probleme kommen ?

Ich denke sonst ist mir das Bike ganz gut gelungen !!! Oder ????

Gruß

Michael

PS : Bild wird grade Geladen !!!
Teufel2711
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 17:26
Kontaktdaten:

Bilder

Beitrag von Teufel2711 »

Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17238
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1169 Mal
Danksagung erhalten: 1801 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Mach doch mal den Vergaser auf . Kann sein , dass sich die Membran am Schieber als Ursache darstellt , Riss oder falsch eingesetzt ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Teufel2711
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 22.11.2012, 17:26
Kontaktdaten:

Beitrag von Teufel2711 »

Hallo ihr Lieben !!

Also , es schein eine Kombi zu sein aus = Gemisch zu Fett / Mager , und jetzt kommt es ! Wenn ich denn Vergaser oben bei der Membrane aufmache , ist ja dort die Membrane ( schaut noch gut aus ) und die Feder mit dem kleinen Plastik ( Dingen ) das Teil Drückt die kleine Nadel von der Membrane mit der Feder nach unten , es scheint so zu sein , das dieses Plastik " Dingen " an denn 3 Ärmchen zu Dünn geworden ist und sich in der Feder nach Oben Schiebt und dort Verkantet , Verklemmt .
Werde in denn Nächsten Tagen berichten wenn das Teil getauscht ist !!

Was mich zu meinem Problem von Heute bringt , ich bin ja noch am Fein Tuning , und habe auf Mini LED Blinker Umgebaut , weil die Kanzel war ja eh Hin , und die Hinteren hingen einfach nur Grausig nach unten . Also LED Blinker mit 18 LEDs rein , Relais natürlich auch !! Aber jetzt Blinken sie zwar echt Gut und Schön , aber ALLE 4 ????!!!!!

Was habe ich denn jetzt wieder für ein Sch.... gemacht ?????
Könnte das daran liegen , das ich nur 1 Kontrolleuchte im DZM für die Blinker habe ?? Mit denn Normalen Birnen Blinker geht es ja , wäre klasse wenn jemand das Problem kennt und weiß wie ich es beseitige !

Man Bastelt immer daran rum und immer wenn man Denkt , JA BALD KANN ICH FAHRE , kommt das nächste !! Ich bin soooo Lange nicht mehr Gefahren das es mir einfach nur fehlt .

Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „alle anderen Kymcos“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast