Tachonadel spinnt
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Tachonadel spinnt
Hallo, bin neu hier und hab ein Problem mit meinem 500 er Vergaser Exciting.
Habe ihn seit 3 Monaten nicht mehr gefahren. Die Batterie hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und wurde durch eine Neue ersetzt.
Beim Starten musste ich feststellen, dass der Tacho auf einmal unterhalb der Jusstierung bei 0 ist. Er steht so auf Stellung - 30 km, also fast senkrecht nach unten. Beim Fahren geht er jetzt bis zur Justierung aber nicht weiter. Ich kann nicht mehr sehen wie schnell ich fahre.
Gibt es da einen Trick die Nadel wieder über die Begrenzung zu bringen?
Viele Dank im Voraus.
Mocookie
Habe ihn seit 3 Monaten nicht mehr gefahren. Die Batterie hat zwischenzeitlich den Geist aufgegeben und wurde durch eine Neue ersetzt.
Beim Starten musste ich feststellen, dass der Tacho auf einmal unterhalb der Jusstierung bei 0 ist. Er steht so auf Stellung - 30 km, also fast senkrecht nach unten. Beim Fahren geht er jetzt bis zur Justierung aber nicht weiter. Ich kann nicht mehr sehen wie schnell ich fahre.
Gibt es da einen Trick die Nadel wieder über die Begrenzung zu bringen?
Viele Dank im Voraus.
Mocookie
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Hallo zusammen
Auch bei meinem Xciting steht die Tachonadel jetzt unten. Den Weg dazu konnte ich verfolgen.
Gemäss Radarblitz stimmte die Anzeige nicht mehr . Stand auf 80, war jedoch ein wenig schneller unterwegs. Beim folgenden Stopp ging die Nadel im Stehen dann auf 100 - 120. Bei Folgestopps bis 180. Zündung aus und der Tacho zeigte wieder 0.
Bei der Abgabe in der Werkstätte blieb der Zeiger dann ganz unten stehen.
Und jetzt meine Frage:
Wie kriegt man den Tacho wieder in die 0 Stellung zurück?
Vielen dank für eure Hilfe
Auch bei meinem Xciting steht die Tachonadel jetzt unten. Den Weg dazu konnte ich verfolgen.
Gemäss Radarblitz stimmte die Anzeige nicht mehr . Stand auf 80, war jedoch ein wenig schneller unterwegs. Beim folgenden Stopp ging die Nadel im Stehen dann auf 100 - 120. Bei Folgestopps bis 180. Zündung aus und der Tacho zeigte wieder 0.
Bei der Abgabe in der Werkstätte blieb der Zeiger dann ganz unten stehen.
Und jetzt meine Frage:
Wie kriegt man den Tacho wieder in die 0 Stellung zurück?
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Mir ist das nun auch passiert. Batterie war so gut wie leer und beim Startversuch schlackerte der Zeiger wild und geriet unter den Stift.
Batterie ausgebaut und geladen und wieder eingebaut, aber der Stift kommt nicht mehr drüber. Der Rest funktioniert.
Batterie ausgebaut und geladen und wieder eingebaut, aber der Stift kommt nicht mehr drüber. Der Rest funktioniert.
"Wohlhabende Schnösel, zu feige einen Motorrad-Lappen zu machen"
(Meister Zip über Piaggio MP3 und seine FahrerInnen)
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Hallo Toms
Gleiches Problem mit Ausnahme der leeren Battrie. Heute wurden die Armaturen ersetzt. Der neue Tacho ging dann gleich auf 180. Hallgeber (das Ding beim Rad) ausgesteckt und Tacho erneut angeschlossen; der alte und neue blieben bei 0 km/h
Nächste Woche wird der Hallgeber ersetzt.
Gruss vom "Leidensgenossen"
Gleiches Problem mit Ausnahme der leeren Battrie. Heute wurden die Armaturen ersetzt. Der neue Tacho ging dann gleich auf 180. Hallgeber (das Ding beim Rad) ausgesteckt und Tacho erneut angeschlossen; der alte und neue blieben bei 0 km/h
Nächste Woche wird der Hallgeber ersetzt.
Gruss vom "Leidensgenossen"
Das ganze ist einfache, aber Fleißarbeit.
Habe die Nadel wieder über den Stift gehoben. Der Stift ist eigentlich hoch genug und die Nadel wird deutlich an den Untergrund gedrückt und lässt sich nicht federleicht drüberheben. Und doch habe ich es live gesehen, wie sie es in umgekehrter Richtung von selbst schaffte.
Bei der Gelegenheit noch den Zug vom Zündschloß zum Tankdeckel etwas gängiger gemacht.
Habe die Nadel wieder über den Stift gehoben. Der Stift ist eigentlich hoch genug und die Nadel wird deutlich an den Untergrund gedrückt und lässt sich nicht federleicht drüberheben. Und doch habe ich es live gesehen, wie sie es in umgekehrter Richtung von selbst schaffte.
Bei der Gelegenheit noch den Zug vom Zündschloß zum Tankdeckel etwas gängiger gemacht.
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