mein agility raucht blau
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.09.2012, 13:29
- Kontaktdaten:
mein agility raucht blau
als ich einen Berg hinauf fuhr gab es ein lautes gereusch und die leistung ging sofort runter. Als ich den Berg uberwunden hatte lief alles normal.
Nach einiger Zeit fing mein roller an wie ein "2 tackter" an zu qualmen .
meine werkstatt sagt : um ihn wieder fit zu machen würde um die 600 euro kosten
Da er schon etwas älter ist lohn das nicht mehr
kann mir vieleicht jemand einen tipp geben was das sein kann
ich brauche ihn wirklich dringend weil er mich jeden tag zur Arbeit
bitte um hilfe
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Ja, Zylinderschaden .. Aber das kostet keine 600.-
Vernünftigen ersatz gibts ab 80.- aufwärts im ebay ( bitte nicht die 20.- -Angebote nehmen !!! ) , Einbau sind ca 2-3h für den Laien . Mit dem Wst-Handbuch ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) bekommst du das problemlos hin .
MeisterZIP
Vernünftigen ersatz gibts ab 80.- aufwärts im ebay ( bitte nicht die 20.- -Angebote nehmen !!! ) , Einbau sind ca 2-3h für den Laien . Mit dem Wst-Handbuch ( siehe cybershop unter www.zzip.de ) bekommst du das problemlos hin .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.09.2012, 13:29
- Kontaktdaten:
danke euch
Ich muss mir wohl die hoch gelobte biebel kaufen
Ich dachte auch schon dran ihn zum schrott zu bringen
Ich besorg mir mir meine teile immer bei racing planet
Habt ihr für mich noch andere Teile händler die genauso gut sind
Ich finde dieses Forum klasse und bin froh hier sein zu drüfen
bis dann
Ich muss mir wohl die hoch gelobte biebel kaufen
Ich dachte auch schon dran ihn zum schrott zu bringen
Ich besorg mir mir meine teile immer bei racing planet
Habt ihr für mich noch andere Teile händler die genauso gut sind
Ich finde dieses Forum klasse und bin froh hier sein zu drüfen
bis dann
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.09.2012, 13:29
- Kontaktdaten:
- gevatterobelix
- Profi
- Beiträge: 3134
- Registriert: 20.08.2008, 15:26
- Wohnort: Radeburg in Sachsen
- Hat sich bedankt: 351 Mal
- Danksagung erhalten: 292 Mal
- Kontaktdaten:
Hallo klas1,klas1 hat geschrieben:Von narkuto
so schwer ist das Wort Naraku aber wirklich nicht abzuschreiben!
Mit dem Zylinderkit, dessen Preis etwa der Hälfte des Originalen entspricht, machst Du keinen Fehler.
Gruß von Gevatter Obelix
Es ist gleichgültig, ob sie die Verdammten dieser Erde erlösen, die Proletarier von ihren Ketten befreien oder das Klima retten wollen: Das Resultat wird immer dasselbe sein.
-
- Crashtest-Dummy
- Beiträge: 6
- Registriert: 11.09.2012, 13:29
- Kontaktdaten:
so..........
jetzt hab ich ihn zerlegt. der zylinder sieht noch sehr gut aus und jetzt frage ich mich ob ich nicht nur dan kolben wechseln soll??
Die Ventile sind auch ganz schwarz.Sollte ich die auch austauschen. Geht das überhaupt??
Der Vergasser ist ein dreckig ,wollte ich auch sauber machen.
Da der ventilteller sehr verrußt ist und der kolben auch denke ich,man sollte den Vergaser etwas magerer einstellen.Wie kann ich das machen ohne das der motor läuft
danke im VORAUS
KLAS1
jetzt hab ich ihn zerlegt. der zylinder sieht noch sehr gut aus und jetzt frage ich mich ob ich nicht nur dan kolben wechseln soll??
Die Ventile sind auch ganz schwarz.Sollte ich die auch austauschen. Geht das überhaupt??
Der Vergasser ist ein dreckig ,wollte ich auch sauber machen.
Da der ventilteller sehr verrußt ist und der kolben auch denke ich,man sollte den Vergaser etwas magerer einstellen.Wie kann ich das machen ohne das der motor läuft
danke im VORAUS
KLAS1
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
Hi,
den Vergaser einstellen ohne das der zugehörige Motor läuft, funktioniert genau so gut wie ein Lagerfeuer im All zu entzünden, nämlich praktisch gar nicht!
Eine Vergaserreinigung kann nie schaden.
Zylinder und Kolben werden eigentlich immer zusammen gewechselt, weil sonst die maße nicht stimmen.
Den Zylinderkopf kann man auch in eigenregie überholen, allerdings ist dass ein wenig mehr Arbeit als nur Zylinder+Kolben zu tauschen.
Ist der/sind die Ventilteller verrußt oder ist das nur Ölkohle? Ablagerungen vom Verbrennungsvorgang sind normal, nur Gas verbrennt rückstandsfreier.
Viele Grüße, Alex
den Vergaser einstellen ohne das der zugehörige Motor läuft, funktioniert genau so gut wie ein Lagerfeuer im All zu entzünden, nämlich praktisch gar nicht!
Eine Vergaserreinigung kann nie schaden.
Zylinder und Kolben werden eigentlich immer zusammen gewechselt, weil sonst die maße nicht stimmen.
Den Zylinderkopf kann man auch in eigenregie überholen, allerdings ist dass ein wenig mehr Arbeit als nur Zylinder+Kolben zu tauschen.
Ist der/sind die Ventilteller verrußt oder ist das nur Ölkohle? Ablagerungen vom Verbrennungsvorgang sind normal, nur Gas verbrennt rückstandsfreier.
Viele Grüße, Alex
- Daxthomas
- Kymco-King
- Beiträge: 10993
- Registriert: 06.12.2011, 18:29
- Wohnort: 67227 Frankenthal (die Perle in der Pfalz)
- Hat sich bedankt: 252 Mal
- Danksagung erhalten: 646 Mal
- Kontaktdaten:
Der Kopf geht denkbar einfach. Ventile raus, neue besorgen mit Ventilschaftdichtungen und dann zerlegen. Tellersitz reinigen und dann neue Ventile und die Ventilschaftdichtungen rein.
Beim zusammendrücken auf die kleinen Keile achten.
Hört sich kompliziert an... ist es aber nicht.
Auch beim rausmachen auf die Keile achten. Die halten die Ventile.
Beim zusammendrücken auf die kleinen Keile achten.
Hört sich kompliziert an... ist es aber nicht.
Auch beim rausmachen auf die Keile achten. Die halten die Ventile.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- jawa california
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 150
- Registriert: 16.05.2012, 17:09
- Kontaktdaten:
Ventile Einschleifen ?
müssen die neuen Ventile nicht von Hand eingeschliffen werden, und ist das für Laien zu empfehlen ?
Gruß der Durchkicker
Gruß der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
- MeisterZIP
- Site Admin
- Beiträge: 17255
- Registriert: 08.02.2008, 15:14
- Wohnort: Meckenheim
- Hat sich bedankt: 1179 Mal
- Danksagung erhalten: 1815 Mal
- Kontaktdaten:
Klar schleift man die von Hand ein ... Man nehme Schleifpaste ( extra dafür ) , einen Saugnapf mit Stift , der wird dann in die Bohrmaschine eingespannt und ab gehts !
Meistens ist das Einschleifen der winzigen Ventile aber überflüssig , es reicht eine Reinigung des Sitzes im Zylinderkopf und der Gegenfläche am Ventil .
MeisterZIP
Meistens ist das Einschleifen der winzigen Ventile aber überflüssig , es reicht eine Reinigung des Sitzes im Zylinderkopf und der Gegenfläche am Ventil .
MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
- jawa california
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 150
- Registriert: 16.05.2012, 17:09
- Kontaktdaten:
Hoho
Bei hubraumstärkeren Motorädern werden neue Ventile auch neu eingeschliffen ! Und Dichtigkeit Prüfen wie geht das ?
Hohohohoh der Durchkicker
Hohohohoh der Durchkicker
Der Durchkicker kickt immer dicker _______________________________________
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
K-wang Y-ang M-otors C-hina O-bi
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 263 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
- g33k0
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 183
- Registriert: 07.11.2011, 23:38
- Wohnort: Münster/Westf.
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste