Zündaussetzer / zu wenig Sprit ?

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
mokum23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 10:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Zündaussetzer / zu wenig Sprit ?

Beitrag von mokum23 »

Hallo,

erstmal zum technischen: Spacer 50, Bj. 1999, Km Stand 15.003, offene Vario Hülse, Sito-Plus offen, Dr. Pulley Vario-Rollenhttp://www.drpulley.info/

Nun zum Problem: Im oberen Drehzahlbereich macht der Roller neuerdings (also war nicht immer so) etwas komische Geräusche und ruckelt.
Da ich keine Audio-Datei hoch laden kann, würde ich das Geräusch als "Töff ... töff ... töff..." beschreiben. Ich weiß, klingt lustig, weiß aber nicht wie ich es sonst beschreiben soll.
Der Motor fängt dann auch an, im Takt des oben beschriebenen Geräusches zu "bocken".
Als Laie würde ich auf Zündaussetzer oder zu wenig Sprit tippen. Wenn ich Gas weg nehme hört es wieder auf. Ist nur im obersten Drehzahlbereich, allerdings auch bevor der eigentliche Drehzahlbegrenzer in Kraft tritt.

Kurz um: Hat jemand einen Tip, wo ich ansetzen kann?

Gruß Andreas
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ich tippe mal auf den DZB der CDI ... Beobachte mal den DZB , der sollte dann anfangen zu zucken ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
mokum23
Crashtest-Dummy
Beiträge: 9
Registriert: 05.07.2009, 10:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von mokum23 »

Der macht das aber schon bevor der Begrenzer einsetzt und umgekehrt auch noch wenn ich leicht Gas weg nehme und laut Anzeige des Drehzahlmessers der Begrenzer wieder aus ist.
Es ist auch nicht so, das es an "Schub" fehlt, so fühlt es sich an, wenn der Begrenzer einsetzt. Er "bockt" richtig.
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast