People 250 Antriebsriemen schlägt und quietscht...
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People 250 Antriebsriemen schlägt und quietscht...
Servus,
mein People 250 von 2006 mit 18tkm ballert mit dem Riemen bei starkem Beschleungigen. Heute hatte ich auch noch ein Quietschen beim Anfahren.
Soll ich den 50€ teueren Riemen 24x996x11,5 austauschen?
Oder ist nur eine Reinung notwendig bzw ist eher eine Feder von der Vario zu weich?
Danke für Mithilfe...
mein People 250 von 2006 mit 18tkm ballert mit dem Riemen bei starkem Beschleungigen. Heute hatte ich auch noch ein Quietschen beim Anfahren.
Soll ich den 50€ teueren Riemen 24x996x11,5 austauschen?
Oder ist nur eine Reinung notwendig bzw ist eher eine Feder von der Vario zu weich?
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Das ist wie bei allen Sportvarios so. Der eine so der andere so. Ich denke das es alles unterm Strich messbare Werte sind. also + - ! Muß halt jeder mal testen.
Wenn aber die orig. schon eventuelle Verschleißerscheinungen hat dann bringt die natürlich merkbaren Unterschied.
Wenn aber die orig. schon eventuelle Verschleißerscheinungen hat dann bringt die natürlich merkbaren Unterschied.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
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ist der antriebsriemen von people 250 und people s250 baugleich?
alle malossi teile sind nämlich nur für people s250... wahrscheinlich ist das vario kit gleich fuer people 250 und s250.... aber der riemen ist anders lang fuer den s250
ich habe den variodeckel runtergenommen. sieht soweit alles ölfrei aus... es ist ein kymco mitsuboshi 23100 riemen verbaut... keine zahlen drauf, mit denen ich etwas anfangen kann. die vordere variomatik kann ich durch biegen am riemen verschieben, hinten ist deutlich mehr vorspannung drauf.
http://www.ebay.de/itm/5111838-VARIATOR ... _677wt_689
alle malossi teile sind nämlich nur für people s250... wahrscheinlich ist das vario kit gleich fuer people 250 und s250.... aber der riemen ist anders lang fuer den s250
ich habe den variodeckel runtergenommen. sieht soweit alles ölfrei aus... es ist ein kymco mitsuboshi 23100 riemen verbaut... keine zahlen drauf, mit denen ich etwas anfangen kann. die vordere variomatik kann ich durch biegen am riemen verschieben, hinten ist deutlich mehr vorspannung drauf.
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der einbau der malossi multivar samt kevlarriemen verlief problemlos. muttern hatte ich markiert und wieder auf selbige position mit schlagschrauber angezogen, da ich keinen drehmomentwert hatte.
variomatik inkl. rollen mit stärkerer gegendruckfeder 125€ und 55€ für den kevlarriemen von malossi...
übrigens macht der roller beim beschleunigen noch immer dieses ballergeräusch. dieses geräusch machte mein benelli velvet 250 auch... wahrscheinlich hätte ich gar eine teile tauschen müssen....
jetzt noch was zur performance... der roller ist spürbar sprintfreudiger... wird so aber auch etwas mehr verbrauchen...
fazit... die malossi vario lohnt nur für den sportlichen fahrer... oder, wenn alte bauteile eh verschlissen sind, ist der preis kaum höher...
prost....
variomatik inkl. rollen mit stärkerer gegendruckfeder 125€ und 55€ für den kevlarriemen von malossi...
übrigens macht der roller beim beschleunigen noch immer dieses ballergeräusch. dieses geräusch machte mein benelli velvet 250 auch... wahrscheinlich hätte ich gar eine teile tauschen müssen....
jetzt noch was zur performance... der roller ist spürbar sprintfreudiger... wird so aber auch etwas mehr verbrauchen...
fazit... die malossi vario lohnt nur für den sportlichen fahrer... oder, wenn alte bauteile eh verschlissen sind, ist der preis kaum höher...
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- Dirk
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ich habe jetzt schon mehrfach zuverlässige Berichte gehört, dass die Malossi Feder in der MV keineswegs immer härter als die Originale ist! Mach mal einen Versuch mit der Originalen Feder, obs der Riemen dann noch immer spinnt.
Die von Polini scheinen tatsächlich deutlich härter zu sein.
Die von Polini scheinen tatsächlich deutlich härter zu sein.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung
http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
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Nun, sie ist auch nicht härter. Aber länger. Ich habe es ausprobiert. Originalfeder Gewicht rauf. Ma...Feder Gewicht rauf. Man kann die Malossi zum Anfang besser zusammendrücken, aber die Originalfeder weiter. Kommt ebend doch auf die Länge anDirk hat geschrieben:ich habe jetzt schon mehrfach zuverlässige Berichte gehört, dass die Malossi Feder in der MV keineswegs immer härter als die Originale ist! Mach mal einen Versuch mit der Originalen Feder, obs der Riemen dann noch immer spinnt.
Die von Polini scheinen tatsächlich deutlich härter zu sein.
Grüße aus Berlin
Tauti
Bei mir kommen keine Brötchen in den Tank!
ehemals Xciting 250i
jetzt BMW K75RT 75Ps ,ABS, Schuposchleuder
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