KB50 Meteorit ruckelt/zuckelt bei vollgas

Mit ihm ist Kymco groß geworden ! Der Fever und seine Unterarten haben hier ihren Stammplatz . Komm rein !
Antworten
frank73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:07
Kontaktdaten:

KB50 Meteorit ruckelt/zuckelt bei vollgas

Beitrag von frank73 »

hallo,
hab mir einen kb50 bj.02 mit 2500km gekauft. der vorbesitzer hat eine offene hülse eingebaut sonst aber im original zustand. er läuft eigentlich sehr gut laut autotacho 70km/h. leider ist vollgas fahren auf längere distanz nicht möglich da er dann anfängt zu ruckeln. ist das normal? kann man den motor dadurch überdrehen?

gruß Frank


ach ja noch eine frage; was ist der unterschied zu meinem kb50 und einem fever? äusserlich sind die doch gleich oder?
Benutzeravatar
Horten
Testfahrer
Beiträge: 36
Registriert: 22.03.2008, 21:47
Wohnort: Berlin-Prenzlauerberg
Kontaktdaten:

Beitrag von Horten »

viellecht hast du einen Drehzahlbegrenzer in der CDI.
Dann Ruckelt Sie wenn Du Vollgas, bzw. bei der Maximale Drehzahl angekommen bist.
Schaue mal mit der Suchfunktion Drossel KB 50 durch , da steht bestimmt was!!!

Gruß
Ralf
Member BCT-MC

BCT-MC.de
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

KB50 und Fever sind baugleich , nur die Verkleidung vorne ist anders .

Was das Ruckeln angeht : Ich schätze auch mal , daß das der DZB der CDI ist . Dadurch wird ein Überdrehen verhindert .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
frank73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von frank73 »

macht es dann sinn die cdi zu entdrosseln? oder besteht die gefahr den motor dadurch kaputt zu machen? ich hatte mal eine benelli 491 sport die war komplett entdrosselt und ging bis tempo 90 und dem motor hat es nichts ausgemacht. mir geht es auch nicht ums permanente schnell fahren sondern manchmal braucht man halt mal bißchen mehr geschwindigkeit zb. beim überholen und da wäre es schön wenn es nicht ruckeln würde.
gruß frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Klar macht das Sinn , es geht kein unverbranntes Öl bei Vollgas verloren , daß den Auspuff zusetzen kann ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
frank73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von frank73 »

hallo,
wollte gestern eine tour durch den odw machen und plötzlich hat sie angefangen zu stottern. hab die zündkerze mal kontrolliert ist aber i.o. dabei hab ich gesehen weil ich auch das helmfach draußen hatte das der drehzahlbegrenzer schon abgeschaltet ist ( bestimmtes kabel auf masse). dann sind wir weitergefahren und es ist immer schlimmer geworden erst gestottert dann keine gasannahme mehr obwohl der motor gelaufen ist im standgas. hatte das gefühl das der motor abgesoffen ist. nach einigem warten das selbe spiel wieder im kalten zustand einwandfrei gefahren nach einigen 100 meter wieder das selbe. hab sie dann stehen lassen müssen bei einem aprillia händler bei dem ich heute morgen war, der mechaniker hat mal auf die kaltstart automatik getippt oder vergaser. werden sich morgen bei mir melden.
schon mal jemand solch probleme gehabt oder ist sowas bekannt?
gruß frank
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1171 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn die CDI eh schon entkorkt ist , liegt der Fehler bei "Stotteranfällen" meistens an einer defekten CDI . Erneuern ist aber nicht so sinnvoll , weil es wieder passieren kann , dann direkt eine offene CDI einbauen , die hält auch ( gibt's im cyberhop unter www.zzip.de ) ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
frank73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von frank73 »

das glaub ich auch das erneuern einer normalen cdi nicht sinnvoll wäre da schon mal 2005 eine neue reingekommen ist ( habe rechnung darüber)
frank73
Crashtest-Dummy
Beiträge: 10
Registriert: 04.07.2008, 12:07
Kontaktdaten:

Beitrag von frank73 »

hallo,
sollte heute den roller abholenweil er fertig wäre. am telefon hat mir der mechaniker gesagt sie hätten den vergaser und tank gereinigt, das kaltstartventil oder so überprüft, und noch etwas entlüftet. er hätte eine probefahrt von fünf km gemacht und der roller würde einwandfrei fahren.
da ich sehr mißtrauisch war habe ich mich von einem freund hinfahren lassen um den roller zu holen und damit er mir hinterherfahrenn kann. ich bin ca. 10km gefahren da hat es wieder angefangen nur diesmal ziehmlich abprupt, erst ein bißchen gestottert, motor läuft nur noch im standgas, gas geben ist nicht möglich also keine gasannahme.
was kann das sein? ich flipp bald aus mit dem sch... ding!
überlege mir einen piaggio zu kaufen
xenonx
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 06.07.2008, 12:54
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von xenonx »

so ähnlich ist das bei mir auch.. sobald die gurke warm ist geht sie aus.. bei mir auch im standgas..

ka.. muss wohl auch in die werkstatt fahren.. die werden mir nachdem ich selbst den fehler nicht finden kann das weiße aus den augen nehmen..
---
Kymco Scout SC10A 50ccm
http://www.orbitsmileaward.at/vote/wien/102993/Marcel

BITTE VOTEN!!! -- DANKE
----
Antworten

Zurück zu „Fever/KB50/Scout/ZX/ZXII“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste