Startprobleme
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- Crashtest-Dummy
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Startprobleme
Hallo zusammen!
Erstmal ein grosses Lob für dieses Forum, bin schon lange als Mitleser aktiv und habe viele nützliche Informationen erhalten.
Jetzt hätte ich ein kleines Problem.
Ich war erst bei der 5000 Inspektion und kurz danach spinnt mein Like 125 beim anlassen.
Um genau zu sein wenn man den Startknopf drückt dann klickt sie einmal und es passiert gar nichts.
Drückt man den Startknopf öfters schnell hintereinander, klickt sie natürlich öfters und springt sie normal an.
Wenn man ein bischen fährt kommt sie danach auch wieder mit einmal Startknopf drücken und draufbbleiben.
Steht sie eine Zeit muss man wieder öfters schnell drücken.
Ankicken funktioniert sofort.
Mich würde das ja nicht stören aber ich muss diesen Monat zum TÜV
und habe Bedenken, dass dies zu Problemen führt wenn sie nicht "normal" anspringen sollte.
Weiss jemand Rat?
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Jetzt hätte ich ein kleines Problem.
Ich war erst bei der 5000 Inspektion und kurz danach spinnt mein Like 125 beim anlassen.
Um genau zu sein wenn man den Startknopf drückt dann klickt sie einmal und es passiert gar nichts.
Drückt man den Startknopf öfters schnell hintereinander, klickt sie natürlich öfters und springt sie normal an.
Wenn man ein bischen fährt kommt sie danach auch wieder mit einmal Startknopf drücken und draufbbleiben.
Steht sie eine Zeit muss man wieder öfters schnell drücken.
Ankicken funktioniert sofort.
Mich würde das ja nicht stören aber ich muss diesen Monat zum TÜV
und habe Bedenken, dass dies zu Problemen führt wenn sie nicht "normal" anspringen sollte.
Weiss jemand Rat?
- Frank67
- Kymco-King
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Ich würde mal die Batteriespannung kontrollieren, wenn:
a) die zündung aus ist und der bock längere zeit gestanden hat (z.B. über Nacht),
b) der Motor läuft (Standgas und dann mit zunehemndem Gas: wieviel V bei Standgas und wie hoch steigt die Spannung beim Gasgeben?),
c) beim Anlaßversuch
Ich tippe auf eine schwächelnde Batterie, die entweder nachgeladen oder ausgewechselt werden muß.
Möglich wäre aber auch ein Problem mit dem Anlasserelais oder der Masse für den Anlasser... (wenn es denn nicht an der Batterie liegt)
a) die zündung aus ist und der bock längere zeit gestanden hat (z.B. über Nacht),
b) der Motor läuft (Standgas und dann mit zunehemndem Gas: wieviel V bei Standgas und wie hoch steigt die Spannung beim Gasgeben?),
c) beim Anlaßversuch
Ich tippe auf eine schwächelnde Batterie, die entweder nachgeladen oder ausgewechselt werden muß.
Möglich wäre aber auch ein Problem mit dem Anlasserelais oder der Masse für den Anlasser... (wenn es denn nicht an der Batterie liegt)
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
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- Kilometer-ab-Roller
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Hallo Freunde,
hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Roller macht keinen Mucks beim elek. Anlassen.
Kickstart ging sofort. Batterie volle Spannung.
evt. Lösung: (aber nicht der Weisheit letzter Schluß)
Steckverbindung zur CDI war locker ! Mal überprüfen !
Mein Like läuft seitdem wieder problemlos!
hatte mal ein ähnlich gelagertes Problem.
Roller macht keinen Mucks beim elek. Anlassen.
Kickstart ging sofort. Batterie volle Spannung.
evt. Lösung: (aber nicht der Weisheit letzter Schluß)
Steckverbindung zur CDI war locker ! Mal überprüfen !
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Wer Roller fährt, ist nicht allein.
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Ein elektrisches Bauteil kann man schlecht bei einer Inspektion warten , nur die Funktion und die Anschlüsse prüfen . Insofern kann die Wst kaum was dafür , dass das Relais kurz nach der Wartung ggf. defekt wird .
Ich hatte das auch mal . Ist halt immer ein fader Beigeschmack , wenn man Geld für die Wartung zahlt und danach geht was kaputt . Aber was soll man machen ?
MeisterZIP
Ich hatte das auch mal . Ist halt immer ein fader Beigeschmack , wenn man Geld für die Wartung zahlt und danach geht was kaputt . Aber was soll man machen ?
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Kymco : Born for fun and speed !
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