Zusatzgemischregulierschraube ????
Wie wär's mit Leerlaufluftschraube ? Das ist die schräge , kleinere Schraube in Fahrtrichtung vorne . Rausdrehen magerer , reindrehen fetter . Allerdings ist die oben empfohlene Einstellung viiiel zu mager , realistisch ist 1/2 bis 1 Umdrehung vom inneren Anschlag ( Schraube nicht mit Gewalt in den Sitz drehen , sonst ist der Vergaser kaputt !!! ) .
Leerlaufluft heißt , wie der Name schon sagt , Luft für das Leerlaufgemisch , was übrigens immer aktiv ist , auch wenn man fährt . Im Fahrbetrieb ( warmer Motor ) sind also immer Leerlaufsystem ( und dessen Gemischeinstellung ) sowie das Hauuptsystem aktiv ( Gasgriff ) .
Schraube weiter raus , mehr Luft , magerer .
Ist das Leerlaufgemisch also zu mager , wird damit auch die Mischung zwischen Leerlaufsystem und Hauptsystem zu mager und der Motor kann zu heiß werden oder auch wegen der lansameren Verbrennungsgeschwindigkeit des Gemischs Leistung verlieren .
MeisterZIP