Hallo Leute,
mein Dicker will nicht mehr so richtig anspringen. Das Problem ist seit diesem extremen Wetter.
Wenn ich morgens zur Arbeit will, kick ich den immer an. Er springt kurz an und geht wieder aus. Es dauert immer ca. 10 min. bis er letztendlich halbwegs an bleibt und dann hat er bei der Gasannahme noch einige Aussetzer, so das er fast wieder ausgeht. Wenn er denn warm ist, läuft er normal.
Ich habe einmal die Zündkerze raus geschraubt. Die war etwas schwarz und etwas verölt. Vielleicht Vergaser zu fett? An welcher Schraube kann ich den einstellen?
Was für Möglichkeiten habe ich noch?
Vielen Dank für eure Antworten!
MfG
McFadden
mein roller will nicht so richtig
-
- Testfahrer de luxe
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Co-Schraube links vom Standgas (kleiner Schlitzschraubenzieher) weiter aufdrehen für fetter, zudrehen für magerer, Luftfilter sollte allerdings frei sein, Einsatz mal auswaschen, ggf ist Feuchtigkeit drin.
Bei warmem Motor ist das Standgas ok?
Sonst warm einregeln an der großen Schraube mittig am Gaser, Anheben des Gummischutzes reicht um ranzukommen.
Kerzenbild erkennst du erst wenn der Motor einige Zeit wrmgefahren ist, der E-choke dank Stromzufuhr bei laufendem Triebwerk auf "aus" gegangen ist.
Ich hab an meinem Neuroller auch 5 Minuten orgeln müssen (und den Akku nachladen) bis er endlich ansprang.
Jetzt tut er nach Vergasereinstellung, die Einstellung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung musste ich auch korrigieren, wurde bei der Auslieferungsinspektion wohl übersehen...Ist aber kein Thema.
Hast du die serienmäßige (bei meinem mit K 78 gekennzeichnete) Hauptdüse schon gewechselt? 85 oder 88 ist ok, bringt ein bischen beim Beschleunigen.
Leider ist die Gasernadel nicht per clip einzustellen.
Bei warmem Motor ist das Standgas ok?
Sonst warm einregeln an der großen Schraube mittig am Gaser, Anheben des Gummischutzes reicht um ranzukommen.
Kerzenbild erkennst du erst wenn der Motor einige Zeit wrmgefahren ist, der E-choke dank Stromzufuhr bei laufendem Triebwerk auf "aus" gegangen ist.
Ich hab an meinem Neuroller auch 5 Minuten orgeln müssen (und den Akku nachladen) bis er endlich ansprang.
Jetzt tut er nach Vergasereinstellung, die Einstellung des Schalters für die Helmfachbeleuchtung musste ich auch korrigieren, wurde bei der Auslieferungsinspektion wohl übersehen...Ist aber kein Thema.
Hast du die serienmäßige (bei meinem mit K 78 gekennzeichnete) Hauptdüse schon gewechselt? 85 oder 88 ist ok, bringt ein bischen beim Beschleunigen.
Leider ist die Gasernadel nicht per clip einzustellen.
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer de luxe
vielen Dank für eure Tips.
Das Problem lag aber woanders. Ich habe, weil die Zündkerze ein dunkles Verbrennungsbild hatte, die Zündkerze getauscht. Obwohl ich dieses schon vor Wintereinbruch gemacht habe, und die vorherige Zünkerze noch keine 1000 Km gelaufen ist.
Neue Kerze drin, und der Roller springt wieder normal an.
Gibt es das, das man eine Zündkerze schon defekt kauft? Jedenfalls scheint das der Fall zu sein.
Trotzdem an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
MfG
McFadden
vielen Dank für eure Tips.
Das Problem lag aber woanders. Ich habe, weil die Zündkerze ein dunkles Verbrennungsbild hatte, die Zündkerze getauscht. Obwohl ich dieses schon vor Wintereinbruch gemacht habe, und die vorherige Zünkerze noch keine 1000 Km gelaufen ist.
Neue Kerze drin, und der Roller springt wieder normal an.
Gibt es das, das man eine Zündkerze schon defekt kauft? Jedenfalls scheint das der Fall zu sein.
Trotzdem an dieser Stelle noch einmal vielen Dank!
MfG
McFadden
- h0lzfaeller
- Testfahrer de luxe