Moin
Das mit dem Elektro Puzzi ist ein uralter Motorradfahrer Trick, denn dieses Mittelchen gibt es schon seit ewigen Zeiten.
Ich kenne es auch, auch mir brachte dass Guck mit, weil ich es hier noch nicht vorher gesehen hatte. Nun aber hab ich meine Quelle
Ich wandte es an meinen "alten" Max an, bei Jens seinen wandte ich dass schon an und Horst sein Burgi bekam auch schon eine Behandlung von mir verpasst.
Am besten den Auspuff schön reinigen vorher, Blenden abschrauben und mit kleinen Schwammstückchen, dass Puzzi schon verreiben, überall auch unten und dahinter. Dauert jenachdem ca. bis zu 30 Minuten, wenn man es gründlich haben will.
Moment einwirken lassen, dann mit einem ollen weichen Lappen, den Überschuß abreiben. Blende/n wieder ran, fertig.
Die ersten 2 Fahrten danach können etwas qualmend und riechend verlaufen, denn dass Puzzi brennt sich förmlich ein. Aber als Konservierung ist es der Knaller, zumal der Auspuff wie neu danach aussieht.
Man kann davon ausgehen, dass es so 2-3 Monate hält, jenachdem wie wieviel man fährt. Keine Sorge, dass Elektro Puzzi hinterlässt auch nach mehreren Nutzungen, keine dicke Schicht am Auspuff, es "verbrennt" im Laufe der Zeit.
Günstige und super Konversierung für den Auspuff, nur zu empfehlen.
Lieben Gruß, Grandma