GD 50 einfahren
- werner2112
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GD 50 einfahren
Hallo Breitgrinser Gemeinschaft
Ich habe nun die ersten 100 Km auf dem Tacho
Wie schaut das mit euren erfahrungen aus mit dem Einfahren
Natürlich habe ich es die ersten 100 Km ruhig und locker angehen lassen.
Wie sollte ich weiter machen ?
Ich habe nun die ersten 100 Km auf dem Tacho
Wie schaut das mit euren erfahrungen aus mit dem Einfahren
Natürlich habe ich es die ersten 100 Km ruhig und locker angehen lassen.
Wie sollte ich weiter machen ?
Piaggio TPH 80
Yamaha Drag Star 1100
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- Joc5400
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Moin
Ich machte es ebenso, relativ langsam losfahren..wenn der GD warm ist auch mal zügig. Mal auch Vollgas, dann in den Stadverkehr, Landstrassen entlang zuckeln u.s.w. . Also richtig "schonen" und nur auf Schleichfahrt ist auch nicht gut. Lastwechsel wie schon geschrieben, machste nichts falsch.
Lieben Gruß, Grandma
Ich machte es ebenso, relativ langsam losfahren..wenn der GD warm ist auch mal zügig. Mal auch Vollgas, dann in den Stadverkehr, Landstrassen entlang zuckeln u.s.w. . Also richtig "schonen" und nur auf Schleichfahrt ist auch nicht gut. Lastwechsel wie schon geschrieben, machste nichts falsch.
Lieben Gruß, Grandma
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Hi werner2112,
ich habe zusätzlich noch ein billiges öl verwendet halbsynthetisch weil mein GD nach 1500 km noch nicht richtig eingelaufen war jetzt bei 3500km fährt er auch brav seine 50 km/h weil er mid dem guten öl Castrol scooting 2 takt einfach nicht richtig eingelaufen ist^^ das andere öl gibt es bei der wahrenhauskette real für ca 7€ ich würde es aber nur einmal benutzen und dann wieder ein gutes vollsynthetisches öl sonst bekommst du einen schwarzen Zylinder ^^
lg joey
ich habe zusätzlich noch ein billiges öl verwendet halbsynthetisch weil mein GD nach 1500 km noch nicht richtig eingelaufen war jetzt bei 3500km fährt er auch brav seine 50 km/h weil er mid dem guten öl Castrol scooting 2 takt einfach nicht richtig eingelaufen ist^^ das andere öl gibt es bei der wahrenhauskette real für ca 7€ ich würde es aber nur einmal benutzen und dann wieder ein gutes vollsynthetisches öl sonst bekommst du einen schwarzen Zylinder ^^
lg joey
- werner2112
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Was will man da viel einfahren?Der Motor dreht max. 6500 U/min.Das ist eine Kolbengeschwingigkeit von nicht mal 11m/s.Mein alter Mercedes 200D hat schon eine Kolbengeschwindigleit von ca.13m/s.Mein Grand Dink
hatte anfangs einen mechanischen Drosselsatz(Mofa) drin.Der Motor dreht dann fast immer 6500 U/min.Da kann man nicht viel einfahren.
Wenn der Motor kalt ist,sollte man nur mit wenig Drehzahl losfahren!Da hat der Kolben noch eine Ovale,ballige Form.Bei Betriebstemperatur nimmt er dann seine runde Form an.Bei meinem Malossi 70ccm Satz konnte man mit dem Mikrometer das sehr gut messen.Am Kolbenhemd
hat er 4 Hunderstel mm und am oberen Feuersteg(oberen Kolbenring)
fast ein Zentel mm.Wenn das ganze Betriebstemperatur hat ist der Kolben rund!Deshalb haben Motore bei Kaltstart den größten Verschleiß.
Wenn ich morgens losfahre,kommt aus dem Auspuff leicht blauer Rauch.Hängt auch ein wenig mit meinem 10-30W Vollsyntetischen Fuchs Öl zusammen.Nach 800 Meter sieht man absolut nichts mehr von einer Ölfahne.Das ist dann auch der Zeitpunkt das ich Vollgas fahren kann.
Allzeit gute Fahrt
hatte anfangs einen mechanischen Drosselsatz(Mofa) drin.Der Motor dreht dann fast immer 6500 U/min.Da kann man nicht viel einfahren.
Wenn der Motor kalt ist,sollte man nur mit wenig Drehzahl losfahren!Da hat der Kolben noch eine Ovale,ballige Form.Bei Betriebstemperatur nimmt er dann seine runde Form an.Bei meinem Malossi 70ccm Satz konnte man mit dem Mikrometer das sehr gut messen.Am Kolbenhemd
hat er 4 Hunderstel mm und am oberen Feuersteg(oberen Kolbenring)
fast ein Zentel mm.Wenn das ganze Betriebstemperatur hat ist der Kolben rund!Deshalb haben Motore bei Kaltstart den größten Verschleiß.
Wenn ich morgens losfahre,kommt aus dem Auspuff leicht blauer Rauch.Hängt auch ein wenig mit meinem 10-30W Vollsyntetischen Fuchs Öl zusammen.Nach 800 Meter sieht man absolut nichts mehr von einer Ölfahne.Das ist dann auch der Zeitpunkt das ich Vollgas fahren kann.
Allzeit gute Fahrt
- tjoris
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Hallo Servus,
ich interessiere mich, wie in einem anderen Beitrag "70ccm" geschrieben, für einen größeren Zylinder. Wie ich lese hast du einen verbaut. Fährst du den original Auspuff? Was hast Du sonst geändert. Schreib doch mal hier oder im anderen Thread deine Erfahrungen. Danke vorab!
ich interessiere mich, wie in einem anderen Beitrag "70ccm" geschrieben, für einen größeren Zylinder. Wie ich lese hast du einen verbaut. Fährst du den original Auspuff? Was hast Du sonst geändert. Schreib doch mal hier oder im anderen Thread deine Erfahrungen. Danke vorab!
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
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Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
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Hallo tjoris,
welche Temperaturen am Kolben einwirken,weiß man recht genau.
Man muss in nicht in Öl legen.Das würde nichts bringen,weil die Betriebstemperaturen am Kolben, recht unterschiedlich sind.Es ist einleuchtend, daß am Kolbenboden und Feuersteg andere Temperaturen vorherschen als am Kolbenhemd.
Gruß
Emmerich
welche Temperaturen am Kolben einwirken,weiß man recht genau.
Man muss in nicht in Öl legen.Das würde nichts bringen,weil die Betriebstemperaturen am Kolben, recht unterschiedlich sind.Es ist einleuchtend, daß am Kolbenboden und Feuersteg andere Temperaturen vorherschen als am Kolbenhemd.
Gruß
Emmerich
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