80ccm Zylinder von Naraku V3 mit Touringnocke

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
fritsch68
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 21:28
Kontaktdaten:

80ccm Zylinder von Naraku V3 mit Touringnocke

Beitrag von fritsch68 »

Hallo Schrauber!!!
Möchte Euch vor dem Einbau des Naraku Zylindersatz V3 80 ccm mit Touring Nockenwelle V2 warnen. Wie ich schon beschrieben habe, treten große Probleme beim Starten auf einhergehend mit einer verrußten Zündkerze.
Habe Zylinder sowie die Nocke Zeitgleich letzte Woche in meinem Yager GT 50 eingebaut. Das Material bestellte ich mir vor 2 Wochen. Als ich heute noch mal auf die Seite des Versenders ging, war plötzlich ein neuer Absatz eingefügt, in dem Empfohlen wurde, eine spezielle Zylinderfußdichtung mit zu bestelle und zu verbauen, um eventuelle Probleme vorzubeugen.
Deshalb meine Frage an den Meister:
Sind durch den erhöten Ventilhub die Ventile verbogen oder der Kolben defekt?
Viel schlimmer noch, mein Pleul verbogen?
Über eine Antwort vom Meister würde ich mich sehr freuen.
Hoffe für alle, die den selben Mist gemacht haben wie ich, daß nichts zu schaden gekommen ist.
Grüsse aus Bayern
fritsch68
fritsch68
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 21:28
Kontaktdaten:

80ccm Zylinder von Naraku V3 mit Touringnocke

Beitrag von fritsch68 »

Hallo Leute,
bin hier noch ein Bericht schuldig. Nach erneuten zerlegen des Zylinders stellte ich fest, daß der Kolbenboden einen riss hatte. Als ich da, wo ich den ganzen Mist kaufte angerufen habe, um mich über den verkauften Schrott zu beschweren, wollte mich der Technische support mich selbst dafür verantwortlich machen mit der Begründung, ich habe die Steuerzeiten falsch eingestellt. Nachdem ich mich etwas lautstärker :evil: bemerkbar machte mit dem Hinweis, ich bin Schlosser und schraube nicht am ersten Roller rum und bin auch keine 16 Jahre alt, schenkte man mir mehr Aufmerksamkeit. Die zweite Zylinderfußdichtung wo ich extra mitbestellt habe, passte nicht. Die im Dichtsatz angebotene hingegen schon. Dies veanlasste den Versender, auf Kulanz mir einen neuen Kolben und den Zylinderkopf von Naraku zuzusenden. Jetzt fahre ich mit 80ccm, Touringnocke und Zylinderkopf von Naraku seit 600Km ohne Probleme. Momentan fahre ich mit viel Spaß mein Yager GT 50/80 spazieren.
Fazit: Hätte ich gewusst, was auf mich zukommt, hätte ich mir den 80ccm Zylinder von Proma beim Meister bestellt. :wink:
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich sag schon seit eh und jeh das man das ding vom meister nehmen soll, das kostet vlt mehr, dafür weiss ich das die mühle auch nach rund 10.000km noch anspringt wie in der einfahrzeit.
auserdem unterstützt man damit den meister, und das find ich sinnvoll.

zu deinem problem:
lach nicht, schlosser haben meist grobmotorisch viel zu bieten, aber von ventilen im roller unbedingt die finger lassen, das ist was ganz anders als auf nem 40er flachstahl mit dem hammer rumzudängeln ;)
nein mal spass beiseite, schlosser, elektriker oder bauer, jeder kann das wechseln, wenn man nur die anleitung richtig liesst UND VERSTEHT!!!
warum grade bei dir ein problem war... gute frage.
hier gibts sicher einige user die normal nicht schreiben und sich bei sowas sicher melden würden.
wie gesagt: qualität vor preis, in deutschland wie in mexico ;)
in diesem sinne: nochmal glück gehabt und hoff das die kiste auch weiterhin fahrbereit bleibt.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
fritsch68
Testfahrer
Beiträge: 26
Registriert: 17.09.2009, 21:28
Kontaktdaten:

80ccm Zylinder von Naraku V3 mit Touringnocke

Beitrag von fritsch68 »

Ja, so ist es.
Thema Anleitung: Habe das Handbuch vom Meiste :D Habe es gekauft, bevor ich Hand anlegte. Hatte auch Die Anleitung von Naraku. Habe zur besseren optischen Kontrolle eine Nullllinie mit Edding (fein) zwischen den Bohrungen auf der Nocke gezogen, um die Einstellung besser mit der Zylinderkante hinzubekommen. Natürlich mit der 3. Bohrung oben.
Thema Touringnocke: Hub zu groß für Original Zylinderkopf. Deshalb war gleich mit der Nocke eine Zylinderfußdichtung (war auf der selben Seite wie Nocke zum anklicken) die aber falsch war. Bestellte man den Komplettsatz Dichtungen, war die Fußdichtung passend. Wie steht es mit der zusätzlichen Dichtung und der Kompression?
Thema Kosten: Nein, der Meister ist da nicht teurer. Ums Geld ging es mir nicht. Hätte mir Tagelange Zerlegerrei und Fehlersuche sparen können. Habe zum aller Überfluss am Kettenspanner das Gewinde zerstört. Aber bin ja Schlosser :wink:
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17221
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1157 Mal
Danksagung erhalten: 1794 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Ja, Naraku hat Probleme mit den Kolben gehabt , das ist bekannt . Die Kolben sind gerissen , aber meistens erst nach einiger Zeit .

Die Sache mit der Nockenwelle ist anders geartet : Die Nockenwelle ist eigentlich für die Chinaroller gedacht , und nicht für Fahrzeuge wie den PeopleS/YagerGT/Vit50 4T , weil diese andere Zylinderköpfe haben . Das was aber kaum einer und daher kommt es hier zu Problemen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste